DNS Server Probleme
Zabulon
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über einem halben Jahr habe ich hüufig DNS Server Probleme. Entweder dauert es ewig bis Seiten geladen werden und dann mit einem Timeout enden oder es geht garnchts ins Internet und Seiten können garnicht geladen werden. Die Misrosoft Netzwerkdiagnose sagt DNS Server nicht erreichbar. Seit einem halben Jahr geht das schon so und ich habe einen Geschäftskundenaschluss und habe einen onlineshop. Ich bin alsi dringend auf funktionierendes Internet angewieden. Gestern mit einem "kompetenten" Mitarbeiter bei Vodafone das Problem geschildert. Der hatte keine Ahnung und wusste nicht einmal, was der Druck der Taste F5 bedeutet, wenn man einen Browser geöffnet hat. Heute kam eine SMS von Vodafone, das keinerlei Probleme bestünden und ich solle doch mal alle Kabel und das Endgerät überprüfen. Die Störung wurde als erledigt betrachtet.
Ich komme mir mehr als veraarscht vor! ICh bin seit über 20 Jahren Fachinformatiker und muss mich 20min mit einem HOtliner der Störungsstelle langweilen und ihm alles im Detail erklären und dann sagen die "Fachleute" von Vodafone, das alles in Ordnung sei. Zahle (im Vergleich zu einem Privatkundenanschluss) viel Geöld für den Geschäftskundenanschluss und dann solche peinlichen und inkometenten Mitarbeiter dort.
TRage ich im IP4 Netzwerkprotokolkonfiguration z.b. den Cloudflare DNS ein (1.1.1.1 bzw.1.0.0.1) läuft das Internet so wie es sein soll, also ist das Problem klar eingerenzt und liegt bei Vodafone!

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zabulon,

 

unsere Hotline ist in erster Linie eine Störannahme, hier wird im ersten Step die Leitung geprüft, ob ein generelles Problem vorliegt.

 

Beantworte bitte mal die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen, dann haben wir schon mal einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!