1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Gehtnoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor kurzem ein Internet Störung bezüglich der Verfügbarkeit. Es wurde in den letzten Monaten sehr oft getrennt. Ich kontaktierte ihr Kundenservice und nach mehreren Malen kam der Techniker und sagte, es sei ein Problem mit den Frequenzen an der Anschluß Kasten unten im Keller, was 2 Minuten dauerte, um es zu reparieren. Danach erhielt ich am nächsten Tag eine E-Mail, in der stand, dass ich für den technischen Service eine Rechnung von 99,50Cent bezahlen müsste, obwohl dies kein von mir verursachtes Problem war.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gehtnoch,

 

ich habe den Beitrag mal ins richtige Board verschoben. Wir schauen gern, inwieweit die Berechnung der Pauschale korrekt war. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gehtnoch,

 

ich habe den Beitrag mal ins richtige Board verschoben. Wir schauen gern, inwieweit die Berechnung der Pauschale korrekt war. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Marco, Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse, von19.07.2021 ist behoben.Aber ich bekam zwei Email und steht servicepauschale und ich  finde das nicht mehr lustig.Am 27.07.21, 09:10 schrieb Technischer Kundenservice <kabel-technik.de@vodafone.com>:

Lieber Kunde............ ,

wir haben den Vorgang vom 01.07.2021 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.

Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.

 

Dies ist die zweite E-Mail mit den gleichen Informationen, die ich am 23. Juli 2021 erhalten habe. Darin heißt es, dass ich einen Service bezahlen muss, den ich nicht erhalten habe, weil der Techniker nicht gekommen ist. Der Termin war zwischen 15 und 17 Uhr. Ich war an diesem Tag zu Hause und habe dafür meinen Arbeitstag aufgegeben. Um 15:59 bekam ich eine E-Mail, die besagte, dass der Techniker war erfolgreich, aber tatsächlich war er gar nicht vor Ort. Dann Um 16:02 Uhr rief ich das Kundenservice an und erklärte die Situation. Sie entschuldigten sich und sagten, sie würden das Problem lösen. Jetzt weiß ich nicht, warum ich diese E-Mail noch einmal erhalte.Ich kann alles beweisen.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gehtnoch,

 

wann war das denn genau, wann der Kollege bei Dir war? Ich habe hier mehrere Termine, wo jemand draußen war,- an einem dieser Termine wurdest Du nicht erreicht / warst nicht vor Ort, dieser Termin wurde Dir berechnet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias

It is true that there were more than one appointment. The first one was on 1st July between 14 and 17 o'clock. The technician did not came and at 15.59 he sent an e-mail where it was written that the problem was solved. In fact, he did not came at all. Neither he rang nor he called. At 16.02 I called the call service to let them know what had happened. They were shocked and appoligised for the inconvenience. The second appointment was on 9 July between 11 and 14 o'clock . The technician called at 9. 20 and said that he would not came as the problem stated was not something that he could fix. So he would contact the service center as the problem was related to upload and download which was beyond his tasks. The third appointment was on 19 July between 17 and 20 o'clock. The technician came at 20.30 and fixed the problem (the problem was with the frequencies).

My concern is related with the 1 July bill which I was charged of. I want a refund as the technician did not do what he charged me for. Also I was at home, not as he stated. He did not ring or call. I demand my money back as the service was not provided.

Thank you for your time 

Hi Tobias

Es stimmt, dass es mehr als einen Termin gab,das wegen ich bekomme eine Gutschrift für Entschuldigung. Der erste war am 1. Juli zwischen 14 und 17 Uhr. Der Techniker kam nicht und schickte um 15.59 Uhr eine E-Mail, in der geschrieben stand,die Auftrag erfolgreich.Tatsächlich kam er gar nicht. Weder er klingelte noch rief er an. Um 16.02 rief ich den Techniker Kundenservice an, um ihnen mitzuteilen, was passiert war. Sie waren schockiert und entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten. Der zweite Termin war am 9. Juli zwischen 11 und 14 Uhr. Der Techniker rief um 9.20 an und sagte, dass er nicht kommen würde, da das Problem nicht behoben werden konnte. Also würde er sich an das Servicecenter wenden, da das Problem mit dem Upload und Download zusammenhing, was seine Aufgaben überstieg. Der dritte Termin war am 19. Juli zwischen 17 und 20 Uhr. Der Techniker kam um 20.30 Uhr und hat das Problem behoben (das Problem lag an den Frequenzen).

 

 Meine Sorge bezieht sich auf die Rechnung von 99,50Euro vom 1. Juli, die mir angelastet wurde. Ich möchte eine Rückerstattung, da der Techniker nicht das getan hat, was er mir in Rechnung gestellt hat. Außerdem war ich zu Hause, nicht wie er sagte. Er hat nicht geklingelt oder angerufen. Ich verlange mein Geld zurück, da die Leistung nicht erbracht wurde.

LG Gehtnoch

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello Gehtnoch,

 

as we cannot check whether the technician really rang the bell I decided to refund the service fee. You should see it on the bill for August.

 

Kind regards,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hello Claudia,

 

That's the correct thing to do i guess. Thank you for your time and disponibility.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello Gehtnoch,

 

you're welcome :). May I close your thread?

 

Kind regards,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hello Claudia 

As long as I get the money back, yes.

Kind regards