Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2022 18:01
Hallo,
ich habe eben (inzwischen vor längerer Zeit) meinen neuen Router angeschlossen, aber das Festnetz geht nicht.
Beim telefonischen Kundendienst geht keiner ran...
Wie und wo muss man die Festnetznummer eintragen, dass diese vom Router erkannt wird?
Oder wo liegt das Problem? Das Internet funktioniert über WLAN am Computer und Mobiltelefon.
Danke schön vorab für die Hilfe
am 05.09.2022 15:51
Hallo Ingrid75,
handelt es sich um einen eigenen Router oder um ein Leihgerät? Bei letzterem sollten die Telefoniedaten automatisch hinterlegt werden. Wenn Du einen eigenen Router verwendest, hast Du von einem vorherigen Gerät eine Sicherung eingespielt? Dann wurden eventuell veraltete SIP-Daten verwendet, da sollte ein Werksreset ohne anschließende Sicherung helfen. Damit Dir die Community weitere Tipps geben kann, brauchen wir ein paar mehr Infos von Dir. Schicke bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2022 18:10
Hallo Claudia,
danke für Deine Rückmeldung.
Leider ist es so, dass ich aufgrund einer falschen Beratung den Vertrag geändert habe, und dann widerrufen musste, das Zubehör wurde auch sofort 2 x rausgeschickt 😞
Nun zum Problem: Ich habe eine Kabel Station erhalten, und mein Festnetz funktioniert damit nicht. Nach ewigem Warten in der Hotlineschleife wurde mein Gespräch mit dem Servicemitarbeiter durch eine Umfrage abgewürgt, danach war die Leitung tot (Gespräch abrupt beendet). Nun habe ich meine Fritzbox wieder angeschlossen, und mein Festnetz geht wenigstens wieder. Lt. Aussage des Vodafone-Mitarbeiters ist die Station im Gegensatz zur Fritzbox minderwertig.
Aber ich wollte einen höheren Vertrag weil meine Streams (Radio) nicht mehr funktionieren. Laut Speedtest kommt bei beiden Geräten sehr wenig Leistung an meinem Endgerät an, 2 - 12 megabite...
Ob das wohl wirklich von gestern auf heute an meinem Endgerät (Laptop) liegen kann? Ich habe auch beim Fernseher oft kein Signal, und der ist wirklich nicht alt.
Deine Frage nach SIP-Daten und Sicherung... Keine Ahnung was das ist. Ich dachte mit umstöpseln ist es getan.
Falls es gar keine Lösung gibt, muss ich mich leider umorientieren. Danke trotzdem.
Viele Grüße
Ingrid
am 06.09.2022 21:14
Hallo Ingrid75,
wie genau nimmst Du denn das Festnetz vom Modem ab? Welche Telefone hast Du und wie hast Du diese mit der Vodafone-Station verbunden? Mit dem Modem wurde ein Adapter geliefert und dort kannst Du ein analoges Telefon anschließen. Welche Fritz!Box nutzt Du und welchen Vertrag (Upload-Download) hattest Du vorher und jetzt aktuell?
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred