Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72006 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 429646 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Sowas habe ich noch nie erlebt

Ich kann nur sagen, dass ich absolut enttäuscht bin von Vodafone Kabel Internet! Der Download ist zwar okay, aber der Upload von gerade mal 5 Mbit ist einfach unverschämt langsam. In Zeiten von Cloud-Diensten, Videokonferenzen und schnellem Datenaust...

Gelöst! Vodafone Station leuchtet dauerhaft (Internet & Phone; rot)

Nach einem Neustart leuchten alle Lampen des Routers Vodafone Station. Die jeweiligen Lampen von Internet und Phone leuchten rot. Reset Taste funktioniert nicht. Alle Lampen bleiben an. Nach Trennung vom Stromnetz leuchten immer noch alle Lampen. Der...

TheOne1706 von Netzwerkforscher
  • 8949 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload stark gestört

Störung am Kabel 1000er. Download soll normalerweise 1000, Upload 50 sein, bei mir sinds seit 2 Tagen max 700 / 7, Upload fällt manchmal sogar auf unter 1 Mbit. Hatte schon länger mit seltsamen Kurzunterbrechungen zu kämpfen, mindestens ein paar Mona...

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Upload sehr langsam seit gestern

Hallo zusammen, seit gestern habe ich auf allen meinen Geräten nur noch einen sehr schlechten Upload (4-8 Mbit/s) unabhängig ob aus dem LAN oder WLAN. Bis gestern war der Upload konstant bei 40+ Mbit/s über mehrere Monate.Mein Download ist durchgehen...

CaroO_0-1736284669738.png CaroO_1-1736284812111.png CaroO_2-1736284827775.png
CaroO von Smart-Analyzer
  • 407 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit Paket Loss / Verbindungsqualität

Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 3 Jahren kontinuierlich Probleme mit der Verbindungsqualität. Dies ging bereits 2020/2021 los. Wurde zwischenzeitlich über einen höheren Upload etwas gefixt. Jedoch ist es nun seit ca. 10 Monaten sehr extrem. ...

BMS85 von Daten-Fan
  • 287 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsabbrüche immer abends

Hallo zusammen, ich habe festgestellt das wir wieder vermehrt Internetabbrüche haben gerade abends und natürlich dann wenn ich über Twitch Streame was sehr ärgerlich ist. wir haben Kabel Internet & Phone(Vodafone CableMax 1000) mit einer Fritzbox 669...

www.google.com.png
Mashoo von Smart-Analyzer
  • 303 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel Neuanschluss

Ich habe die Box angeschlossen und diese läuft schon knapp 24Std. Doch die Lampe für das Internet blinkt dauerhaft rot.Ich habe auch den Aktivierungscode in Mein Vodafone eingetragen. Dieses ging aber nur um Browser. Wenn ich die App nutzen möchte , ...

Phönix28 von Daten-Fan
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Neue feste IP ?? Warum??

Liebe Vodafone, ich habe zwei Anschlüsse die an einem Segment sind und jeweils andere Vertragspartner sind. Beide sind am selben CMTS terminiert. Beide Anschlüsse haben eine feste IP gebucht.Heute haben BEIDE Anschlüsse auf einmal eine neue IP erhalt...

TOHB von Smart-Analyzer
  • 314 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes