Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76379 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459114 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Kabel-Internet funktioniert nach der Betätigung nicht

Ich habe vor kurzem Kabel-Internet gekauft, Und gestern habe ich versucht, meinen Router mit dem Code zu aktivieren. Noch einen Tag später blinkt das "Internet"-Licht rot. Ich habe versucht, die Helpline anzurufen, aber ich spreche kein Deutsch, also...

LeoAC von Daten-Fan
  • 100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein Docsis 3.1 im Upload

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Upload kein Docsis 3.1 habe. Sollte da nicht mindestens ein Kanal sein?    

2025-08-23 21_10_42-Einstellungen.jpg 2025-08-23 21_11_03-Einstellungen.jpg 2025-08-23 21_11_23-.jpg 2025-08-23 21_10_16-.jpg

Regelmäßige Störungen

Mein Internet (und damit auch der TV Empfang) wird seit Monaten regelmäßig unterbrochen. Meist dauert die Störung nur ein paar Minuten, aber es passiert zu oft und nervt auf die Dauer. Ich habe schon geküdigt, aber nirgends ein besseres Angebot gefun...

Störung im Kabelnetz, es wird nichts gefunden

Wir haben einen neuen Router.Gleiches Problem mit dem alten Router.Beide von Vodafone.Im Haus 2 Geräte Lan und 4 Geräte Wlan.Verlieren zeitgleich sporadisch den Zugang zum Internet. Mal alle 16h mal alle 22h mal alle 26h man weiß nie den Zeitraum gen...

Seelenwolf von Netzwerkforscher
  • 412 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Connectbox (Kabelanschluss) stürzt ständig ab

Seit einiger Zeit geht die Connectbox immer wieder auf Störung. Die einzige Möglichkeit die Störung zu beheben ist, den Netzstecker zu ziehen und ihn nach ca. 1 Minute wieder einzustöpseln. Nach dem Initialisierungslauf funktioniert es dann wieder ei...

rosta von Daten-Fan
  • 147 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

GigaGarantie

Hallo,es besteht eine Störung im Kabelnetz. Ich kann damit ja die GigaGarantie nutzen, weil ich einen Mobilfunkvertrag habe. In der VF-App habe ich auch schon Feedback gegeben, aber ich sehe noch kein zusätzliches Volumen? Was mache ich falsch?Vielen...

stnuernb von Smart-Analyzer
  • 125 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes