Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2026 17:03
Seid mehreren Tagen ist hier im Bereich 21509 zu unterschiedlichen Zeiten ein komplett Ausfall für tlw Minuten, oder sogar Stunden. Das kann so nicht sein!! Was und warum ist da los?
Mit der Bitte der sofortigen Entstörung und ggf mögliche Entschädigung und auch mögliche Alternative Möglichkeit zum Zugang des Internets.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
am 26.06.2026 17:12
Was sagt denn der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung?
am 26.06.2026 17:15
Es liegt eine Störung vor, Beseitigung innerhalb 12 Stunden. Aber wie erwähnt ist es kein Einzelfall , sondern häuft sich leider in der Region seid Tagen verstärkt.
am 26.06.2026 17:17
@DELTA1804 schrieb:
auch mögliche Alternative Möglichkeit zum Zugang des Internets
am 26.06.2026 19:35
AlwaysOn, ja möglich wenn man Vodafone Handynutzer ist, sonst eher nicht!
Danke für die Info, aber nee
am 26.06.2026 19:42
@DELTA1804 schrieb:AlwaysOn, ja möglich wenn man Vodafone Handynutzer ist, sonst eher nicht!
du musst schon richtig lesen welche AlwaysOn Optionen es gibt
auch ohne einen Vodafone Mobilfunkvertrag ist AlwaysOn möglich
am 26.06.2026 21:02
Ok danke für die Info, lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings habe ich nur gelesen das man 500GB im Vodafone Netz zur Verfügung bekommt. Aber?!
Allerdings ist es nicht im Sinne des Endnutzers, also mich, da ja auch alles andere an Steam Diensten und Online Diensten einen Zugang braucht, und es nicht wirklich immer so reibungslos abläuft einen HotSpot zu errichten.
Fakt ist , Vodafone muss seine Probleme in den Griff bekommen! Und sich um seine Kunden kümmern, so sehe ich das!
Aber wie gesagt , dann erzähl doch mal bitte welche Möglichkeiten es gibt um im digitalen Zeitalter mitzumachen wenn es zu einem Ausfall kommt. Also was und wie ist AlwaysOn?
Und @ Vodafone, gerne Stellungnahme und Lösungen
Schönen Abend
26.06.2026 21:16 - bearbeitet 26.06.2026 21:27
Deine Stellungnahme und Lösung bekommst Du vom Service , aber definitiv nicht hier.
am 26.06.2026 21:24
Ah ok, und welcher Service bitte soll das sein? Auch hierfür wäre ich Dankbar für mehr Infos! Weil es extrem schwer ist dort weiter zu kommen. Und aus Erfahrung weiß ich, das auch hier mitgelesen wird. Ich nutze jedes mir zur Verfügung stehendes Mittel um an Infos und Lösungen zu kommen, weil es echt absolut mist ist wenn man kein Netz hat!
Und ich sage schon mal besten Dank für Infos und Hilfe.
Freundliche Grüße
Lars
am 26.06.2026 21:28
Den ich dir oben bereits verlinkt habe! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum.