Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80734 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

IPv4 Websites nicht erreichbar

Hi liebe Community, ich bin jetzt seit einigen Woche am hin und her gucken was los ist. Mehrmals am Tag sind da immer wieder Verbindungsabbrüche. Aber nicht zu allen Services. Es scheint nur der IPv4 traffic betroffen zu sein. Hier noch ein paar allg...

_MaLo_ von Daten-Fan
  • 321 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! abfallender down und upstream Internet+phone 250 Kabel

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 12687,BerlinWelchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 250Welches Modem/ Router nutzt Du? zCH7466CENutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerätWelcher...

09.07.21.20uhr8.jpg 09.07.21 16uhr.jpeg 09.07.21-17uhr30.jpeg WhatsApp Image 2021-07-09 at 21.10.37.jpeg
Gillie von Smart-Analyzer
  • 1608 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Constant connection drop for some websites!

Hello, I am sorry I do not speak German, Hopefully, someone can help me. Firstly, I am a Vodafone (unitymedia) customer since July 2020. I Live in Hessen and I am subscribed to Red Internet and Phone 500 cable. My problem is:On a daily basis, the int...

iaskar von Smart-Analyzer
  • 843 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Alle paar Tage seltsames Internet Problem

Hi,ich habe alle paar Tage ein seltsames Problem.Und zwar kann ich, wenn dieses Problem auftritt, keine neuen Verbindungen übers Internet mehr aufbauen, bestehende Verbindungen laufen jedoch ohne Probleme weiter.Bestehende Videocalls laufen zb ohne P...

mhombach von Netzwerkforscher
  • 2759 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Internetstörung 22523 Hamburg

Moin liebe Community, seit Monaten (vielleicht auch Jahren) habe ich Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Mittlerweile habe ich durch Tarifwechsel wenigstens hohe Geschwindigkeiten beim Speedtest, die aber immer wieder weit unter dem Tarifmin...

netzassistent.png speedtests.png signal1.png signal2.png
BJmini von Netzwerkforscher
  • 3831 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Seit neuer FritzBox schlechtes wlan

Hallo,ich habe seit einiger Zeit eine neue FRITZ!Box, welche anscheinend besser sein soll als meine alte.Die neue FRITZ!Box steht an genau derselben Stelle wie die alte.Sobald ich jedoch in einen anderen Raum in meiner Wohnung gehe, ist das wlan Sign...

Lennard94 von Netzwerkforscher
  • 3355 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Packet loss und Upload Probleme

Hab seit der Umstellung von der Unity Box auf das Vodafon Modem probleme mit dem Upload und den Paketen.Vorher hatte ich keine Probleme, aber mitlerweile habe ich nur 3mbits an upload... vertraglich 10 mbits und paket loss alle ca. 30s  1min. Hoffe I...

Upload zu niedrig

Hallo, mein Upload sollte bei meiner 1000er Leitung 50 Mbit betragen, doch jeden Abend fällt dieser auf 1 Mbit. Habe jetzt in den DOCSIS Status geschaut und sehe, dass ich fast nur QPSK Modulationen habe. Da liegt eindeutig eine Störung des Rückweges...

QPSK.JPG
xxJJxx von Netzwerkforscher
  • 4212 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Likes