1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

abfallender down und upstream Internet+phone 250 Kabel
Gillie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 12687,Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? zCH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss ab ca 18 uhr Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Manche Screenshots waren zugroß um sie hier hochzuladen da habe ich direkt fotos gemacht 
    Messung vom 09-07-21 20 uhr

Messung vom 09-07-21 ca 16 uhr

Messung vom 09-07-21 18 uhr

pingplotter 09-07-21-21 uhr

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  04-07-21 Bis Heute 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese Befinden sich im anhang 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket wurde eröffnet am 05.07.21  letztes Telefonat gestern den 08.07.21 dort wurde mir gesagt das eine Netzstörung für mein problem verantwortlich sei.Diese könne nur mit Bauarbeiten behoben werden allerdings sollen diese Bauarbeiten bis mitte 2022 dauern. Mir wurde versichert das es sich bis dahin nicht ändern wird. Weiterhin soll ich jeden monat in der ich diese Störungen habe anrufen für eine gutschrift. 

Hallo liebes Vodafone Moderatorenteam, 

ich habe mich ein wenig durchs forum gelesen und habe gesehen das ihr hier vielen leuten mit dem selben         problem bereits geholfen habt. Vieleicht könnt auch ihr mir helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Gillie aka Dennis 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Gillie,

an der Auslastung kann ich hier nichts ändern. Wir können Dir gerne eine Gutschrift über 50 % des Monatsbetrages erstmal bis Dezember eintragen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK

Hallo Gillie,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

hey moni ich hab dir eine pn geschickt

Moni_GK

Hallo Gillie,

der Fehler ist hier eine zu hohe Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen, allerdings sollen diese erst nächstes Jahr abgeschlossen werden.

Wie willst Du weiter verfahren?

Grüße Moni

Hey sorry für die verspätete antwort ich weiß auch nicht ganz wie ich da weiter verfahren kann. So wird es auf dauer auch nicht funktionieren. denn selbst bei netflix und co habe ich extreme bufferzeiten. könnt ihr da garnichts machen? 

Mit freundlichen grüßen 

Gillie 

Moni_GK

Hallo Gillie,

an der Auslastung kann ich hier nichts ändern. Wir können Dir gerne eine Gutschrift über 50 % des Monatsbetrages erstmal bis Dezember eintragen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Grüße Moni

ja das wäre  ersteinmal  eine gute idee dann machen wir das so 

Mit freundlichen Grüßen 

Gillie 

Moni_GK

Hallo Gillie,

die Gutschrift ist eingetragen.

Grüße Moni