Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80762 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Totalausfall wegen Rückwegstörung

Hallo,seit gestern wurde unser Modem durch vodafone vom Netz getrennt. Der Grund ist laut Störungsticket eine Rückwegstörung. Zum Schutz der Modems an dieser Leitung wurden wohl alle Modems getrennt.Angeblich läuft aktuell die Suche nach dem Verursac...

ipv6 funktioniert nicht vor der fritzbox

Mein Kabel modem hat ipv6 aktiviert.   Im Heimnetzwerk funktioniert ipv6 Problemlos:   ping6 fritz.box -c 1 PING6(56=40+8+8 bytes) fd00::41e5:4777:d5ff:e4f2 --> fd00::464e:6dff:fee5:6ebf 16 bytes from fd00::464e:6dff:fee5:6ebf, icmp_seq=0 hlim=255 ...

jipp von Daten-Fan
  • 1103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Uploadprobleme über Wochen

Hallo,   ich wende mich jetzt hier an das Vodafone Team da mir jetzt der Kragen platzt. Ich habe seit Wochen übelste Uploadprobleme. Mein Vertrag ist 1 GB/s Highspeed (was auch funktioniert) und eigentlich 50 mb/s (wo ich nichtmal annähernd hin komme...

Upload.PNG Upload2.PNG Upload3.PNG Upload4.PNG
Andysch1994 von Netzwerkforscher
  • 2841 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! HD sender aufeinmal gesperrt

HalloÜbernacht sind alle HD sender gesperrt und der fehrnseher erkennt kein ci modul mehr.Also er zeigt verschlüsseltes signal an.Ich habe schon alles ausprobiert wie vom strom nehmen, werkseinstellung, ci modul raus rein,ci slot vom tv überprüfen la...

MichaM1 von Netzwerkforscher
  • 5554 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Beschwerde

Ich habe aufgrund der Beratung eines Mitarbeiters  meinen Internet Vertrag auf die 1000 MB Leitung geändert, er meinte daraufhin, dass ich innerhalb von 6 Monaten die Wechselgarantie habe und wieder zu meinem alten Vertrag wechseln kann. Genau das wo...

Internet- und Telefonstörung Kabel

Hallo zusammen! Wir waren bisher eigentlich total zufrieden mit unserem Kabelanschluss für Internet und Telefonie! Seit einer Woche haben wir nun regelmäßig (jeden 2. Tag) Totalausfälle bei Internet und Telefonie! Der Kundenservice und der Störungsdi...

Cori1512 von Smart-Analyzer
  • 1182 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Seit 2020 unwillkürliche Verbindungsabbrüche.

Hallo Vodafone Community,als einen meiner letzten Problemlösungs optionen wende ich mich an euch.Ich bin Neukunde von UM/Vodafone gewesen als ich im April 2020 in eine neue Wohnung eingezogen bin mit meiner Partnerin, hatte zuvor nie Kabel, immer nur...

Anhang 1.png Anhang 2.png Anhang 3.png
Strychnin von Daten-Fan
  • 491 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Nur max 8% Leistung nach Umzug im selben Haus.

Hallo Liebe Community, Wir sind umgezogen, aber nur ein Stockwerk tiefer im selben Haus. Aufgrund unserer Kabeldose wurde uns gleich geholfen und ein Multimediadosen-Adapter zugesandt. Nach mehreren Speedtests jedoch (Ookla, Vodafone, Fast.com) musst...

Daniela2505 von Netzwerkforscher
  • 1172 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes