Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 71818 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 427274 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Übertragungsgeschwindigkeit fehlerhaft/ungenügend

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlBayern (85276)Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red 1000 KabelWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)HomeBox Wifi- Station FI 6Nutzt Du ein Leih-Gerät von un...

Signal_VF.PNG
gixda von Netzwerkforscher
  • 1037 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Wo geht mein Upload hin?

Ich schreibe hier jetzt parallel, weil ich schon seit 130 Minuten in der Warteschleife warte .... Ich versuche, frustfrei zu schreiben. Ich melde seit Monaten fast wöchentlich Internetstörungen über die Hotline, weil mein Upload plötzlich auf 0-3 MBi...

Speedtests.png image.png Kanäle1.png Kanäle2.png
Radhad von Smart-Analyzer
  • 391 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Router fährt ständig hoch und runter

Ich habe den Router Compal CH7466CE. Dieser fährt sich seit einigen Tagen ständig runter und wieder hoch. Netzstörungen gibt es laut Vodafone in meinem Bereich nicht. Netzkabel ist nicht geknickt oder beschädigt. Andere Geräte funktionieren an der St...

Kunde33 von Smart-Analyzer
  • 2390 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station Router zeigt IP V6 oder V4 NA an.

Hallo,mein Vodafone Station Router zeigt normalerweise die IPV4 und IPV6 an. Nun kommte es aber in unregelmäßigen Abständen dazu das einer der beider IP Protokolle einfach zusammenbricht. Dann hielft nur ein Neustart des Routers. Wenn das Problem auf...

Apophys von Netzwerkforscher
  • 334 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Störung Kabelanschluss

Hallo, ich habe leider seit dem 01.12.2021 eine Störung auf meinem Kabel Anschluss, am 01.12 ging der Anschluss nur noch mit Aussetzern, seit dem 02.12. geht der Anschluss leider überhaupt nicht mehr. Ich habe eben mit der Störungshotline telefoniert...

AlexH269 von Daten-Fan
  • 278 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Ping

Hallo, haben seit der Störung im Großraum Hamburg einen hohen Ping. Download und Upload haben sich nicht verändert. Der Ping schwankt aber unregelmäßig über den ganzen Tag verteilt.  zu meinen Daten:Vodafone Router CGA4233DEWelhe Informationen werden...

sinah0 von Daten-Fan
  • 343 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafone limitiert VPN - Nur 10Mbit/s bei aktiver VPN Verbindung

Hallo Vodafone-Team, ich muss hier mal meinen Frust los werden. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass VPN Verbindungen jeglicher Art gedrosselt werden.  Sobald eine VPN Verbindung per IKEv2 / IPsec aufgebaut wird, wird die Verbindung auf 10Mbit/...

toto1988 von Netzwerkforscher
  • 4166 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Likes

Internet connection problem.

I have a connection problem and no chance to solve it myself, even I can't report it myself because I can't speak German. This problem oftenly comes, it works and doesn't work, it changes very rapidly.After restarting the router it works for a while ...