Frage
Antwort
Lösung
am
25.01.2022
13:25
- zuletzt bearbeitet am
07.02.2022
18:11
von
Claudia
Ausfall der Festnetz Telefonie seit 25.01.2022 seit 02:11 Uhr.
Ist die Comunity der Platz in dem man bei Vodavone die Störungsmeldungen aufgeben soll?
Der TOBI Chat unterstellt lokale Probleme mit dem Router und der Konfiguration. Für wirkliche Probleme des Providers (ausserhalb der Wohnung) ist er überfordert und bricht den Chat ab.
Eine wirkiche Störungsannahme habe ich bisher nicht finden können.
Community-Team: Anhang wegen sichtbaren Rufnummern entfernt
am 27.01.2022 09:28
Hi Dancer2,
willkommen in unserer Community. Hast Du die Störung bei unserer Hotline (0800 172 1212) gemeldet?
VG Wallace
am 02.02.2022 08:54
Hi Wallance,
Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass die bisherige Möglichkeit der online Meldung weiterhin besteht.
Mittlerweile ist die Störung wieder einal "von ganz alleine" behoben.
DNS-Probleme scheinen sich aber bei Vodafone zu häufen.
Beim letzten DNS-Fehler am 31.01.2022 war der Fehler laut HeiseiMonitor grossflächig. Ich konnte da auch Telefonisch niemanden bei Vodafones Hotline erreichen.
VG, Dancer2
am 04.02.2022 15:54
Hey,
DNS Fehler waren uns nicht bekannt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 04.02.2022 16:16
Hallo,
Da der Fehler schon längst behoben ist, kann das Ticket hier gerne zu gemacht werden.
Seit dem hatte ich übrigens schon zwei weitere Stundelange Ausfälle, bei denen die FritzBox von "DNS-Fehlern" schreibt.
Meine Nachbarn haben mir bestätigt, dass auch bei Ihnen das Problem DNS-Fehler immer wieder auftritt.
Insofern wundert es mich, dass Vodafone davon nichts mit bekommt.
LG, Dancer2
am 07.02.2022 18:14
Hallo Dancer2,
melde Dich bei akuten Problemen am besten bei der Hotline, wir brauchen leider einige Tage, bis wir wieder antworten können. Wie gewünscht, kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia