1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Downstream, Vebindungsabbrüche... HILFE!
Snakeiii
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit dem 16. Januar, hab ich massive Probleme mit der aufrechterhaltung des Internets. Regelmäßig bricht der Downstream zusammen ohne Grund. Kann danach keine Seite mehr abrufen

FritzBox 6591 Cable

Red Internet & Phone 500 Cable

Laut Hotline, die schon 5x mal inzwischen angerufen wurde, keinerlei Störung.

Techniker schon 2x mal bestellt, kommt keiner... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Snakeiii 

dein geposteter Screenshot hilft nicht weiter. Bitte poste mal deine Kanalwerte. Die findest du unter Kabelinformationen->Kanäle.

Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609 . Auffällig sind schon die vielen "korrigierbaren Fehler" Bitte:

Hallo @Snakeiii du hast leider nur für die Kanäle 1-13 einen Screenshot erstellt, aber wenn die Werte auch bei den Kanälen ab 13 so aussehen, wundert es mich nicht, das du massive Verbindungsabbrüche hast. Weder der Power Level- noch der MSE-Wert deiner Kanäle sind ok. Die Power Level Werte passen gar nicht, bis Kanal 4 schaut dein MSE-Wert ok aus, ab Kanal 5 wird der Wert dann grenzwertig. Normalerweise dürfte auch dein Upstream nicht laufen. Das Signal, das bei dir ankommt, scheint sehr schlecht zu sein. Entweder liegt´s an der Kabelanlage im Haus oder das Signal kommt schon schlecht vom Straßenverteiler oder deine MMD ist Schrott oder das Koaxkabel zur Fritzbox hat was weg. Und das sind auch nur mal die zentralen Bestandteile, die zu einem schlechten Signal führen können. Das zu prüfen, ist Aufgabe eines Technikers. Nur weil keine Störung in deinem Gebiet vorliegt, muss das nicht für deinen Anschluß gelten. Das Signal ist auf jeden Fall schwerst beeinträchtigt. Ob es sich dabei um einen Rückwegstörer oder einfach einen Defekt an der Kabelanlage im Haus handelt kann ich so nicht sagen. Entweder versuchst du telefonisch ein Störungsticket erstellen zu lassen( nicht abwimmeln lassen) oder du wartest hier auf einen Moderator, was aktuell etwas dauert, da die Beiträge von denen chronologisch abgearbeitet werden. Ich stelle dir hier mal eine Tabelle rein,daran kannst du erkennen, wie vor allem der Power Level aussehen sollte.

Pegel Kabel.jpgGruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Snakeiii,

ergänzend zu den Infos die noch fehlen kannst Du mal noch hier den Beitrag prüfen und Dich noch mal melden 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!