Umzug - Test am neuen Standort verlief negativ
Koehnsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

ich ziehe zum 28.02.2022 in eine neue Wohnung. Verfügbarkeitsprüfung verlief positiv. Habe mir diese dann telefonisch bestätigen lassen, das ich einfach die FritzBox an die Media-Dose in der neuen Wohnung hängen müßte uns schon wäre alles tuti. Da die neue Wohnung in einem Haus mit Einwohnern älteren Baujahrs ist, welche keinerlei Internet über Vodafone beziehen, machte ich mir natürlich Sorgen über die wirkliche Verfügbarkeit. Ich nahm also meine FritzBox aus meiner alten Wonung mit in die neue, schloß es an die dortige Media-Dose und siehe da: kein Internet. Nun gut, ich hatte (als IT-ler) noch eine eigene Dose mit, welche ich in einem anderen Raum anschloß, was den gleichen Effekt hatte: kein Internet. Jetzt tandelt es sich bei mir um einen Geschäftsanschluss, welchen ich IMMER verfügbar haben muss. Ich möchte jetzt nicht am 28.02.2022 den Support anrufen müssen, damit mir erklärt wird, das sich innerhalb von 3 Tagen jemand diesem Problem annehmen wird. Ich möchte das es vor meinem Umzug schon in Ordnung gebracht wird, das ich dort am 28.02.2022 1GBit für meinen geschäftlichen Gebrauch anliegen habe. Was kann ich tun?

MfG - Ralf Köhnsen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Koehnsen,

geht's um Kabel oder DSL?

PS: Kleiner Tipp: Bitte strukturiere deine Texte etwas. sodass diese, was den Lesefluss anbelangt, leichter zu lesen sind. 😉

Es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Vor dem 28.02. wird da nicht viel passieren - der Support am neuen Gebäude läuft erst ab dem 28., wenn die Adresse geändert wurde.

 

Es könnte durchaus sein, dass "nur" der Hausverstärker getauscht und neu eingepegelt werden muss - das wäre dann jedoch kein Hexenwerk.

Ach ja?

 

Mit der Installation Ihres Anschlusses haben wir schon eine Service-Firma beauftragt. Sie wird ca. 2 Wochen vor Ihrem Umzug telefonisch einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld. Vielen Dank.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund.