Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66034 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 365479 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Cable Max 1000 Upload nur max. 25 MBit

Hallo Community,ich habe ein Problem mit dem Upload (Tarif Max 1000).Seit graumer Zeit bewegt sich mein Uplopad (getestet mit VF Speedtest) weit unter 50 MBit.Über 25 MBit komme ich nie heraus, eher sind die Tests immer unter 20 MBit.Der Download ist...

Kabelriss seit 11 Tagen

Hallo!vor mittlerweile fast 11 Tagen, am vorletzten Samstag (09.04.2022) beschädigte ein Bautrupp der "Deutschen Glasfaser" unser Vodafone Kabel in der Straße. Seitdem sind wir und unsere Nachbarn von der Außenwelt abgeschnitten, ich habe mittlerweil...

dominik_w von Daten-Fan
  • 485 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Kabelanschluss durchtrennt worden

Hallo, auf der Grenze zwischen meinem Nachbarn und mir wurde bei Baggerarbeiten ein etwa 50cm großes Stück des Kabels durchtrennt, da es nur ca. 20cm tief in der Erde lag.Telefonisch konnte ich leider keine Hilfe erhalten da ich noch kein Kunde bin.G...

Allust von Daten-Fan
  • 1277 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

PacketLoss seit gestern

Hallo Zusammen, seit gestern habe ich massive Packetverluste. Ich fliege aus Teamssitzungen, mein VPN-Tunnel für das Diensttelefon bricht zusammen und meine Citrixsitzung hängt andauerd für mehrere Sekunden. So kann ich kein Homeoffice machen! Ich ha...

SchorschB von Netzwerkforscher
  • 1390 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel-Router erhalten aber kein Data Anschluss.

Hallo,vorab erstmal danke für die Hilfe!Gestern kam unserer neuer Router der Cablemax 1000, beim anschliessen bemerkte ich jeddoch das im Flur wo unserer alter Router stand keine Multimediadose vorhanden ist.In meinen Wohnzimmer ist eine TV und Radio...

scrills von Daten-Fan
  • 4545 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Störungen BabyTV und GEO TV

Hallo,  seit über einer Woche kann ich auf BabyTV keinen Ton mehr hören, es scheint, als würde der Sender ohne Tonspur gesendet werden. Bis vor einer Woche konnte ich den Sender problemlos empfangen. Ist der Fehler bisher noch gar nicht aufgefallen? ...

Thomas2911 von Smart-Analyzer
  • 561 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Return Path Disturbance Error

Hi, I have a vodafone cable internet/broadband connection at home since November 2021. It worked fine till March 2022. But Since the start of April, I do not have proper service at home. There is a constant return path disruption and it has left me w...

Customer1 von Daten-Fan
  • 223 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörung - kein Internet - Niemand erreichbar

Hallo, seit mehrere Wochen liegt bei meinem Anschluss eine Rückwegstörung vor.Das Internet fällt immer wieder aus.Folgende Meldung im Netzassistenten: An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbi...

cd4 von Forum-Checker
  • 193 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! DNS Server Störung

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass unser DNS server nicht reagiert.Unsere Verbindung ist ein Kabelanschluss 100 Cable und eine Vodafone Station als Router.Seiten Laden nicht und die Router Diagnose erkennt einen Fehler beim IPv4 DNS...

karl_krall von Smart-Analyzer
  • 9997 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes