1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan reißt ständig ab, obwohl ich einen guten empfang habe
Baumü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wlan reißt trotz gutem Empfang ständig ab, und kleine Geräte wie die Alexa stoppen häufig. 

17 Antworten 17
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Baumü,

ist nicht wild. Ich habe mir den Anschluss noch einmal genauer angeschaut. Auffällig ist die hohe Fehlerrate auf dem Rückweg, welche am Verstärkerpunkt nicht ersichtlich ist.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja wäre in Ordnung. Ich sehe jetzt nicht genau ob das eine Privatnachricht ist, erst dann würde ich meine Handynummer weitergeben. Jetzt noch eine Frage. Vor ca 10 Jahren wurde ein Verstärker von Kabeldeutschland eingebaut, kann das hier auch die Ursache sein, oder wie schon in meiner letzten Mail das Kabel nach dem Verstärker zum Router? Ich will nur ein eigenverschulden ausschließen

VG Baumü

Wallace

Hi Baumü,

gut möglich, dass es am Verstärker liegt. Deine Rufnummer kannst Du mir via PN senden.

VG Wallace

ERFD

Hallo Baumü,

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Hallo Moderatoren. Der Techniker ist nicht gekommen weil es eine größere Störung in der Umgebung gegeben hat. Er sagt das hier im Gebiet große Upload Probleme sind. Das müsste Vodafone selber machen. 1 neues Ticket ging auf und zwei Tage später wieder geschlossen, mit dem Hinweis das das Problem gelöst ist. Nur leider hat sich bei mir nichts geändert Upload ist immer noch schlecht und hat extreme Schwankungen, Internetseiten bauen sich immer noch nicht schnell auf, greife ständig auf das Datenvolumen vom Handy zurück, da funktioniert es wenigstens. Der Kontakt zu Vodafone ist mehr als schlecht, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten! Bin extra früher von der Arbeit gegangen, dieser Tobi Assistent treibt einem zum Wahnsinn und wenn man mal jemanden am Telefon hat, bekommt man im Anschluss einen Gita TV Vertrag per Mail! 

Unter Service verstehe ich was anderes und wenn nicht bald jemand das Problem löst kommt die Kündigung! Bitte auch gerne eine PN mit Lösungsvorschläge an mich

Jens
Moderator:in

Hallo Baumü,

bleib einfach hier im Forum it uns in Kontakt. So brauchst Du nicht am Telefon warten.

Einzig unsere Antwort kommt verzögert.

Aktuell ist kein Auftrag bei Dir offen und es wurden alle mit Verweis geschlossen, dass es keinen Störer mehr gab.

Auch aktuell sehe ich keine ständige Beeinträchtigung am Signal. Vielleicht mal ein Peak aber nie über Stunden oder gar den Tag.

Wenn also noch etwas ist, gib bitte immer den Tage/Uhrzeit mit an. Nur so können wir es dann mit den Werten vergleichen.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baumü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo*

genau das ist ja mein Problem, der Titel heißt ja auch WLAN reißt ständig ab.......ich versuch es nochmal:  gut bis sehr guter Empfang beim Download.  upload schwankt zwischen 0-15. (25 sind gebucht und immer über LAN gemessem) Seiten bauen sich sehr schlecht auf obwohl es zwischen 200 und 400m/sec.beim WLAN. Deswegen schalte ich immer wieder das WLAN aus und nutze mein Datenvolumen!. Also was soll ich tun

Jens

Hallo Baumü,

bei Deinem Anschluss sind die W-LAN Netze mit dem gleichen Namen hinterlegt. Kannst Du diese beiden mal trennen?

Vielleicht kommt es durch die gleichen Namen zu Wechseln und damit den Abbrüchen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!