1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorsicht Auftragsjäger: Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung
MR005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag beackert mich Vodafone mit Spam. Wie ist das möglich? Ich bekomme täglich eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung, einen Kabelanschluss abzuschließen, obwohl ich nie diesbezüglich mit Vodafone kommuniziert habe.

Hier ein Ausschnitt:

Tarif Vodafone TV Connect Start
Zugang zu allen bei Vodafone verfügbaren unverschlüsselten SD- und HD-Sendern zu
Sonderkonditionen aufgrund einer Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter
Option Vodafone TV Connect Start (Sonderkondition)
• Die monatlichen Zahlungen für Vodafone TV Connect Start fallen erst ab dem Zeitpunkt an, ab
dem der bisherige zwischen Vodafone und dem Vermieter Deiner Wohnung abgeschlossene
Mehrnutzervertrag u. a. zum Empfang von TV-Signalen beendet ist.
• Bis dahin gelten die Konditionen Vodafone TV Connect Start (Sonderkondition). Den genauen
Zeitpunkt erfährst Du in unserer Auftragsbestätigung, die wir Dir unverzüglich im Falle des
Zustandekommens eines Vertrages zusenden.

 

 

Was denken sich solche Unternehmen dabei, ihre (noch) Kunden derart übers Ohr hauen zu wollen? 

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Meldestelle, an der so etwas angezeigt werden kann?

 

UNfassbar. 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

musst du ja nicht annehmen 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bist du sicher das die Mail von VF kommt? 

Danke allen, Ihr seid echt nett!
(es ist von Vodafone!)
Stimmt! Ich muss es nicht annehmen, Werbung darf alles, was nicht explizit angezeigt bzw. gesetzlich verboten ist. Nein, es war eine hilfreiche Woche. Habe meinen DSL Vertrag letzte Woche kündigen wollen, auch das ein kleines Abenteuer. Hmmm seriös ist halt anders... Man merkt, dass da etwas Druck auf irgendeiner Leitung ist... 

Danke für Eure Beteiligung, ich versuche es woanders!