Frage
Antwort
Lösung
06.09.2022 20:52 - bearbeitet 06.09.2022 20:53
Hallo,
ich beobachte seit einigen Tagen, dass die Modulation der Uploadkanäle meiner FB (6591) in den Abendstunden wieder einbricht. Ist es noch möglich, dass ein Mod mal nachprüft, ob das ggf. was "kurzfristiges" ist, oder ob ich mich mal wieder darauf vorbereiten kann, dass die Uploadkanäle abends wieder auf nicht absehbare Zeit komplett einbrechen......
am 07.09.2022 07:28
26.09.2022 07:51 - bearbeitet 26.09.2022 07:54
Nachdem die Modulation nun immer mehr in den Keller geht, habe ich am Wochenende ernsthaft versucht über "Facebook" jemanden zu erreichn, der sich meine Leitung einmal ansieht.
1. Versuch:
Der arme TOBI hat mein Anliegen natürlich nicht verstanden und mich dann an einen MItarbeiter weitergeleitet. Natürlich kam dann wieder umgehend der Hinweis auf meine private Box....
Also zur Begeisterung der Familie wieder die Vodafone-Box angeschlossen.
2. Versuch:
TOBI versteht wieder nix und leitet mich wieder weiter. Der Kanal auf Facebok war zu der Zeit so "Beliebt" , dass sich dann irgendwann mal jemand gemeldet hat. Ich versuche mein Problem wieder zu erklären, aber mein Gegenüber wollte oder konnte mich nicht verstehen. Ich denke, es wurde noch nicht einmal bei meine Leitungswerte geschaut.
Ich habe dann aufgegeben und meine Fritzbox wieder angeklemmt.
US-Kanäle momentan: 2x 16QAM, 2x 4QAM
Werde dann wohl mal die Telefonhotline bemühen.........
27.09.2022 19:59 - bearbeitet 27.09.2022 20:00
Die Hotline hat tatsächlich gestern ein Ticket eröffnet, welches aber heute Morgen wieder geschlossen wurde.
Heute über den Tag lagen die US-Kanäle wieder konstant bei 16QAM.
Momentan wieder 2x 16QAM und 2X QPSK.....
Sind die 16QAM jetzt Standard bei Vodafone, oder sollte ich mich doch nochmal an die Hotline wenden?
(Lt. Hilfe-Video kann man ein Ticket selbst wieder neu eröffnen. Ich kann das aber nicht finden....)
am 27.09.2022 20:18
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 27.09.2022 20:31
Hab gerade mit der Hotline telefoniert....
"Schwierig" wenn man immer wieder alles neu erzählen muss.
Die Dame will die Leitung nochmal prüfen lassen und wenn es sich nicht bessert soll ich morgen nochmal anrufen.
Einen Rückwegstörer hab ich auch im Verdacht, aber angeblich ist ja alles OK.
am 28.09.2022 20:22
Genau wie die letzten Tage modulieren die US-Kanäle tagsüber mit 16QAM.
Gegen 19 Uhr wechselt der erste Kanal auf 4QAM, gegen 20 Uhr der Zweite.
Ich werde mir heute einen erneuten Anruf bei der Hotline sparen, weil ich bisher nicht den Eindruck hatte, dass mein Anliegen wirklich jemanden interessiert......
am 28.09.2022 21:18
dann ruf abends die Hotline an, der Störer wird dann erst aktiv! Aber du muss erst Geduld haben, bis er gefunden wird!
28.09.2022 22:23 - bearbeitet 28.09.2022 22:24
Natürlich habe ich immer Abends angerufen, wenn die Werte im Keller waren.
(Mit einem Rückkanalstörer hab ich leider schon reichlich Erfahrung.)
Die Hotline beeindruckt das aber wenig....
Obwohl die US-Kanäle nur mit 16QAM modulieren, wurde mein Ticket wieder geschlossen...
Was will man da noch machen.....
So wie ich das sehe, bastelt Vodafone wohl wieder am Netz und ich kann nur hoffen, dass das nicht wieder in einem Totalausfall endet.
am 28.09.2022 23:04
alles Ticket Nummern sammeln, und immer wieder anrufen, das wird zäh ich hatte das auch schon, Paketloss war auch so ein Thema bis sie dann mal OFDMA abgeschalten haben, lass dich net unterkriegen, VF ist so bescheuert, da hams nen guten Support hier , und von etz auf gleich wird er dicht gemacht!