Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 21:55
Hallo zusammen,
seit Wochen ist mein Anschluss mit extrem hohem Packet loss, schlechten Ping Zeiten und ständigen Abbrüchen belastet. Mein Sohn hat sich bereits mehrfach darum gekümmert, ist am Telefon aber immer abgewimmelt worden.
Laut Pingplotter ist das Hauptproble, immer im Bereich 145.254.2.xxx, im Falle des gleich folgenden Screenshots der 145.254.2.215.
Mit diesem Anschluss kann man nicht wirklich sauber arbeiten, geschweige denn die Kunder zocken...
Bitte um Hilfe!
am 11.05.2022 09:11
am 11.05.2022 09:57
Hi @Walle2,
laut den Kollegen wurde hier der Verstärker und co. getauscht, den Abschluss vom Auftrag gab es gestern - tritt der Fehler so wieder permanent auf, oder nur immer mal? Leitungswerte sehen deutlich besser aus, aber der P/L zieht sich ja dennoch bis zum Ende durch..
LG
Tobias
am 11.05.2022 10:49
Hallo Tobias,
leider ist es wirklich immer und permanent so.
Gerade beim P/L gibt es 0,0 Besserung 😞
LG Walle2
am 11.05.2022 11:03
am 11.05.2022 12:24
Hi @Walle2,
mh, Werksreset und co. hatten wir ja schon durch, oder? Ich würd ggf. als nächsten Schritt mal den Tausch vom Modem probieren, einfach nur, dass wir alle Möglichkeiten im Vorfeld ausräumen 😉
LG
Tobias
am 13.05.2022 11:32
Hallo Tobias,
kannst Du diesen Austausch anstoßen?
...oder mir sagen, an wen ich mich wenden soll?
Danke und LG Walle2
am 13.05.2022 14:24
Hey @Walle2,
das mach ich alles fertig, keine Angst. 🙂 Habs auch schon fertig, sollte nächste Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 13.05.2022 14:51
Super gut!!!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!
LG Walle2
am 17.05.2022 14:18
Hallo Tobias,
erst einmal vielenm Dank, dass es mit dem Tauschgerät so schnell geklappt hat.
Nun aber die traurige Nachricht: Es ist weiterhin, auch mit dem neuen Router, auf dem alten (schlechten) Stand.
Ich habe Dir noch einmal einen aktuerllen Screenshot beigelegt.
Wie können wir denn jetzt noch weiter verbessern? So ist das auf jeden Fall nicht tragbar 😞
LG Walle2
am 18.05.2022 09:06
Das Modem hängt noch zu kurz am Anschluss, um Daten auszulesen. Bisher schaut das erst einmal gut aus. Sehen Deine Messungen aktuell permanent so aus?