1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung zwischen Router und TV bricht ständig ab
ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 87700
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station von technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung zw. Router und TV bricht seit Tarifwechsel ständig ab. Vor den Wechsel hatte ich den Tarif "Internet & Phone Kabel 100" und eine FritzBox als Leihgerät. Momentan ist es mir nicht möglich meine Streamingsdienst zu schauen, dass alle paar Minuten die Verbindung abbricht und manuell wieder hergestellt werden muss. Vor dem Routerwechsel gab es keine Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Tarif- und Routerwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
25 Antworten 25
Jens
Moderator:in

Hi ASch_76,

wollen wir dann doch mal den Kabelrouter austauschen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

über einen Austausch wäre ich froh, denn an irgendwas muss es ja liegen und so wie es momentan ist, kann ich den Router nicht als WLAN Router nutzen. Natürlich kann ich den TV mit dem LAN Kabel mit dem Router verbinden, doch die Abbrüche treten ja auch beim iPhone und iPad auf. 

Den Austauschrouter bitte wieder an die Adresse schicken, wo der jetztige Router verschickt wurde.

Danke

Gruß

Jens

Hi ASch_76,

den Austausch hab ich Dir veranlasst. Schick uns danach den jetzigen Kabelrouter zurück. Alles weitere liegt dazu im Paket.

Grüße

Jens

ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Ich hoffe das der Austausch die Lösung des Problem ist und ich dann endlich das WLAN an TV, iPhone/iPad und Mac ohne Abbrüche verwenden kann. 

LG

ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

der neue Router funktioniert ohne Verbindungsabbrüchen. Damit kann der Thread geschlossen werden.

LG

Claudia

Hallo ASch_76,

Danke für die Rückmeldung, dann ist hier nun zu :).

Viele Grüße,

Claudia