Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 22:00
Leider musste ich das ganze hier nun zum zweiten mal schreiben, da sich mein Wlan während des schreibens wieder disconnected hat. Neben der extrem nidrigen Download, Upload Rate ist der Ping sehr schlecht (Siehe Screenshot). Seit neuestem fliege ich auch regelmäßig mit allen Geärten aus dem WLAN und komme nach erst 30 Minuten wieder rein. Speziell im Homeoffice ist das leider für mich untragbar. Per Lan funktioniert die Verbindung meistens, in den Abendstunden ist es auch hier eher bescheiden. Deswegen schließe ich auf ein defektes WLAN Modul?? Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
LG
BER-FU
am 03.01.2022 22:06
Mit 192.168.0.1 solltest du aber auf die Bedienoberfläche kommen ,sonst stimmt was nicht.
Wenn du nicht darauf kommst, würde ich mal einen Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 03.01.2022 22:10
Hallo Kurt,
ich komme auch auf 192.168.0.1 rauf allerdings läd jeder klick dann eine halbe ewigkeit. Ich werde mich bemühen in den nächsten "Stunden" den Screenshot nachzusenden. Ein Werksreset wurde auch schon durchgeführt.
LG
BER-FU
am 03.01.2022 22:15
Das klingt mir sehr danach, dass der Router einen weg hat. Denn hier sollte das problemlos möglich sein, darauf zuzugreifen und auch zu bedienen.
Die Signalwerte findest du unter Kabelmodem - Geräteinformationen - Verbindungen
Gruß Kurt
am 03.01.2022 22:17
03.01.2022 22:19 - bearbeitet 03.01.2022 22:24
Nein, die Verbindungen, wo die Signalwerte aufgelistet sind. Müssten 24 DS Kanäle und 4 US-Kanäle sein.
Das befindet sich oberhalb, von dem, was du gerade gepostet hattest.
Gruß Kurt
am 03.01.2022 22:23
am 03.01.2022 22:29
Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.
Woran es genau liegt, dass dein WLAN so "schlecht" ist lässt sich immer schwer sagen, auch für einen Mod. Da gibt es viele Ursachen.
Werksreset hast du ja schon gemacht. Kannst mal abwarten, was ein Mod dazu sagt, aber im Zweifelsfall, hilft dann nur ein Austausch des Routers.
Gruß Kurt
am 05.01.2022 10:35
Hallo BER-FU,
aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Antworte danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 20:56
Hallo,
Die PN ist raus.
VG
Ber-FU