Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2022 23:19
Hallo,
ich bekomme mittlerweile seit etwa einer Woche täglich DHCP Timeouts auf meinem Router (pfsense Box), die auch als T3 Timeouts im Modem zu verzeichnen sind. Diese führen natürlich zu einem Ausfall meiner Leitung. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir gerade ein /22 Netz auf meiner WAN Adresse zugeteilt wurde. Das muss doch irgendwie ein Fehler auf Seiten Vodafones sein?
Ich würde mich ja nicht beschweren wenn mein Netz nicht jeden Tag für eine halbe Stunde wegkippen würde. Gestern und heute war es etwa um 14:00 Uhr herum.
Der Support hilft mir natürlich - wie zu erwarten war - so gut wie gar nicht. Die wollen mir jetzt nen Techniker aufbrummen, den ich ja dann bestimmt noch bezahlen muss, weil der natürlich kein Problem findet wenn das Symptom nicht aktiv während seines Besuchs auftritt. Das muss doch Remote lösbar sein oder? Wie kriege ich den richtigen Kontakt?
P.S: Ein Kollege in der gleichen Stadt hat auch ein solches Netz zugewiesen bekommen.
am 24.04.2022 18:07
Hallo UsernameAusdenk,
bitte beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin