abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vom Regen in die Traufe
dryman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Community-Team von Vodafone,

 

seit nunmehr bin ich fast vier Wochen Internet-Kabel-Kunde bei Vodafone. Nachdem mir mein vorheriger DSL-Versorger kein DSL wegen fehlender Ports anbieten konnte, wechselte ich voller Hoffnung zu Vodafone mit der Kabelinternet-Alternative. Nachdem ich jahrelang mit 6 MBits/sec versorgt wurde, bekam ich dann aufgrund eines Providerwechsels DSL 100 mit nahezu wirklich 100 MBits/sec. Alles gut und schön. Aufgrund eines Wasserschadens in dem angemieteten Hauses wurde dieses unbewohnbar und ich zog um, zu der Anschrift, an der die vorherigen Anbieter mir kein schnelles DSL anbieten konnte, wegen fehlender Ports. Jetzt sitze ich hier in einer kleinen Dachgeschoßwohnung, der Kabelrouter ist von meinem Laptop keine sechs Meter entfernt und ich erreiche gerade mal zwischen 20 und 60 MBits/sec Download, obschon ich einen Vertrag über 250 Mbits Download und 50 Upload gebucht hatte. Ein vernünftiges Fußballspiel über Dazn ist kaum möglich. Das ist nicht etwas, was ich mir gewünscht und auch bestellt hatte. Als der Techniker von Vodafone hier vor Ort mir die "alte Verplombung", die auf dem Kabelanschluß lag, abgenommen hatte, begab er sich im Keller zu den Verteilern und wechselte irgendetwas aus. Auf Nachfrage teilte er mir mit, dass das Signal zu stark sei. Letztendlich ist es mir auch egal, was der Techniker hier in dem Mehrfamilienhaus macht, allerdings habe ich die Erwartung, dass mir die zugesicherte Bandbreite von Vodafone auch  (annähernd) eingehalten wird. So ist dieser Zustand nicht hinnehmbar. Auch mehrere Standortwechsel des Routers brachten in meiner kleinen überschaubaren Wohnung keine wirkliche Besserung. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe an das kompetente Community-Team von Vodafone.

 

Gruß

dryman

 

*** @dryman, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier keiner weiterhelfen können, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zugesicherte Bandbreite nur im LAN.

Es klingt fast so als wenn du WLAN benutzt.

Tests im LAN ausführen - und welches Gerät ist im Einsatz? 

Hallo MasterScorp1982,

 

ich benutze ein Laptop mit Windows 7. Dieser hat aber mit DSL 100 und Wlan einwandfrei und schnell funktioniert. Ich werde das Laptop heute einmal mit einem LAN-Kabel verbinden und dann den Test machen.. Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

 

dryman

Hallo Kurtler,

 

danke für Deine Antwort, die mich ein wenig überrascht. Der Hotline eine "Störung" melden oder was ist hier ratsam? Bei Twitter bin ich. Sorry für meine unbeholfenen Fragen, aber ich bin echt unzufrieden über diese Leistungserbringung.

 

Gruß

dryman