DSL Anschluss
meinereiner2901
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe von O2 zu Vodafone gewechselt um dann offensichtlich festzustellen das es vom Regen in die Traufe ging.

Jetzt ist O2 definitiv seid 23.5.24 gekündigt und von der DSL Leitung runter und bei Vodafone kriegt man es nicht auf die Reihe die Leitung zu schalten.Der Witz ist einfach das es die selbe 250Mbit Leitung ist mit der selben DSL Technologie. Also für was zum Teufel brauche ich einen Technikertermin? Hier steht ich solle dem neuen Anbieter enfach die Leitungs ID geben und dann könne das ganze evtl ohne Techniker gemacht werden.Bei Vodafone ploppen da offensichtlich nur Fragezeichen über dem Kopf auf.Dann wurde mir noch obendrein als Entschädigung ein Mobilfunk Tarif aufgeschwatzt mit 500 GB Datenvolumen der 6 Monate umsonst ist,und das von einem Mitarbeiter der offensichtlich im Homeoffice sitzt und im Hintergrund ein geplärre war das man kein Wort verstand.Als ich ihm sagte das mein vertrag noch fast 2 Jahre läuft meinte er " Das kriegen wir schon hin" Ja,das sagt mir der Nachbar am Tresen in der Kneipe auch xd. Hab das ganze widerrufen,bin doch nicht bekloppt und habe dann 2 Mobilfunkverträge.

Wann schafft ihr es endlich das mein DSL wieder läuft ?Lange tue ich mir das nicht mehr an. Mein Arbeitskollege hat echt recht das bei den Telekommunikationsanbietern  nur Inkompetente arbeiten.

Und unter Entschädigung verstehe ich nicht das man einen neuen Vertrag abschliessen soll...gehts noch ?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Neuschaltung kann 4..6 Wochen dauern, je nachdem, wie schnell die Techniker der Telekom verfügbar sind.

 

Denn durch deine eigenmächtige Kündigung OHNE Rufnummernübertragung hast du genau das geschafft, was jetzt passiert ist: Der neue Anbieter weiß nichts von der alten Leitung und muss daher dir alles aus der Nase popeln - hättest du Vodafone beauftragt, o2 zu kündigen, wäre dies nicht passiert.