Vodafone verweigert Hilfe bei Latenz Problemen
Haasthefirst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit Dezember habe ich Probleme mit meinem Vodafone Kabel Internet Anschluss. Das Problem äußert sich darin, dass es immer wieder Lag Spikes gibt, also hohe Latenzen. Das macht den Anschluss bei Online Gaming sowie teilweise auch für VoIP wie Skype etc. nicht nutzbar. Außerdem ist der Upload nur die Hälfte des gebuchten Wertes.

 

Seit Dezember habe ich VIER mal mit Vodafone gesprochen. Zwei mal wurde ein Störungsticket aufgemacht. Da kamen dann Anweisungen wie Werksreset des Modems oder WLAN neu konfigurieren (mein Gerät ist über Kabel LAN Kabel verbunden). Also absolut keine Hilfe. Dann wurde das Ticket einfach geschlossen. 

 

Im Endeffekt ist das Internet so nicht nutzbar, Vodafone verweigert jegliche Hilfe. Das muss doch eigentlich für eine außervertragliche Kündigung reichen? 

Hat jemand Erfahrungen? 

 

Vielen Dank für jede Hilfe! 

 

 

15 Antworten 15

bei ihm wird der Upload durch das CMTS gedrosselt, je kleiner der QAM Wert desto weniger bekommen alle anderen im Segment.

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

du hast einen Rückwegstörer melde diese Störung!


 Woran sieht man das? Danke Dir aber ich habe eben bereits gemeldet und die meinte das kann lange dauern... jetzt bekomme ich 15 Euro für einen Hotspot, das bringt halt auch nichts...


@derPinger  schrieb:

mach doch mal nen Tracert und Dauerping auf Heise.de oder Vodafone.de

Vermutlich sieht es bei dir auch so aus:Tracert-23-2-2022-zum-Feierabend.jpgPing-23-2-2022-zum-Feierabend.jpg


Wie mache ich das genau?

Also auf http://ping-test.net/ sehe ich die Ausschläge sowieso, teilweise über 300ms. 

wenn du in die USA oder Brasilien nen Ping machst sind 200 ... 300 ms ganz normal!

 

Start  >>>> Eingabeaufforderung >>>>> tracert  google.de

 

 

 

Der glubb is a Depp

Da musst du nicht nach Brasilien pingen oder dahin auswandern, langt schon von Frankfurt aus nen Ping nach Vodafone oder Heise

 

Aktuell mein Ping und Tracert zu Vodafone.de und Heise.de

Ping-Elend-Aktuell.jpg

und hier mal ein Ping über Glasfaser:

TOP-Ping.jpg

 

also wenn ich diesen Test link anklicke komme ich aber da raus, und du weißt ja nicht mal wo der Kollege wohnt, hier im Netz Nürnberg Süd läuft alles Tip Top!

 

 

Der glubb is a Depp