Frage
Antwort
Lösung
28.03.2022 19:08 - bearbeitet 28.03.2022 19:11
Moin,
von 12/2019 - ca. 03/2021 alles chic. Seither ständig Probleme mit dem Ping; =>30ms. Unakzeptabel für einen Shooter!!!
Ja, ich weiß, ein Ping, der einem teuren Internatvertrag in einem 1. Weltland entspricht, ist nicht Vertragsgegenstand und somit kein Mangel.
Was mich jedoch wundert. Ohne Änderung der Hardware lief es jahrelang. Und nun seit Monaten nicht mehr!
Dann rufe ich 14.03.2022 Support an, nachdem Router resettet worden ist bla bla bla und ja, dass Problem besteht auch, wenn die Endgeräte am LAN angeschlossen sind; wobei ich 1,5 Jahre ohne Probleme über Wlan gezockt habe.
Mir wird ein Ersatzgerät zugesagt, aber komischer Weise, bereits nach dem Telefonat keine Probleme mehr. Wie geht das? Mit dem Ersatzgerät weiterhin keine Probleme mehr.
Jetzt am 26.03.2022 die neue Fritzbox 6660 zum neuen Vertrag angeschlossen. Und juhu, die Probleme sind wieder da!!! Egal ob am LAN oder am WLan!
Ich bin Laie bzgl. Technik in dem Bereich. Aber warum ist es nicht möglich ein adäquates Angebot für Gamer zu machen, wo die Sache funktioniert? In Schweden kann ich in jedem Wald ohne Probleme im Camper über mein Handy zocken. In Deutschland läuft mein Handyvertrag für 12,50€ besser als Wlanhotspot als ein 40€/mtl. Kabelinternetvertrag. Geht es noch Vodafone!?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.03.2022 20:39
Wie hoch ist dein ping ganz genau?
Du hast kein Anrecht das der ping kleiner 30ms ist..
Ich hab bei der Telekom auch ein ping großer 30ms..
50ms musst du hinnehmen, auch 60ms, und wahrscheinlich auch 100ms...
am
29.03.2022
23:05
- zuletzt bearbeitet am
30.03.2022
07:34
von
Claudia
Ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus, du bist weder Vodafonesupport noch hast du Ahnung von der Technik!
Ansonste wäre dein Beitrag mal wieder der Beweis dafür, dass Supportmitarbeiter, weder sinnerfassend lesen können, noch technisches Verständnis haben, noch was anderes als Bla Bla antworten können.
Erstens du Genie, habe ich geschrieben, dass ich weiß, dass eine geringer Ping kein Vertragsgegenstand ist und damit auch ein hoher Ping kein Mangel darstellt.
Zweitens du Nase, habe ich geschrieben, dass ich 1,5 Jahre mit Vodafone über haupt keine Probleme bzgl. Ping hatte und erst jetzt seits Monaten struggle.
Und 3. du NoGamer, kannst du ja mal versuchen mit >30ms Ping einen Shooter (in meinem Fall WOTB) zu spielen, wenn man ein mehr als überdurchschnittlich guter Spieler ist und nicht nur blöd in der Gegend umher große Panzer fahren will Snapshots gehen gar nicht mehr, das Spiel lagged ohne Ende, Aiming ist total im **piep**!
Also bitte spare dir deine absolut nicht weiterführenden Beiträge hier du Noob!
WAs ich wissen will ist, was kann sich auf Seiten des Anbieters geändert haben, dass sich meine Internetverbindung bzgl. Ping aufeinmal so verschlechtert hat. Ich habe immer mit 5-10ms mal 15ms gespielt. Und nun ständig >30ms. Warum lief es nach meinen Supportanruf am 14.03 wieder mit dem alten Gerät, dann ab 20.03 ebenfalls mit dem Austauschgerät. Und jetzt wo ich seit 2 Tagen den neuen Router für die Vertragsverlängerung angeschlossen habe wieder nicht???
Und jetzt der Hammer, nachdem mir der technische Support heute seine fröhlich nichssagende SMS gesendet hat, dass mein Router wieder läuft - was soll sowas; inwiefern stellt das eine sinnvolle Information für mich als KUnden da??? - ist es sogar noch schlechter als vorher!!!!
Ich bereue es massiv, gerade meinen Vertrag verlängert zu haben, nachdem ich bereits gekündigt hatte.
Community Team: 1. Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln/ Nettiquette. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Account-Sperre.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.03.2022 07:39
Hallo accounti,
achte auf Deinen Ton, sonst wird Dein Account gesperrt. So geringe Schwankungen beim Ping können netzseitig bedingt sein. Einen Vertrag, in dem ein bestimmter Ping garantiert wird, wird es vermutlich nicht geben. Ich schließe daher hier.
Gruß,
Claudia