Frage
Antwort
Lösung
28.03.2022 19:08 - bearbeitet 28.03.2022 19:11
Moin,
von 12/2019 - ca. 03/2021 alles chic. Seither ständig Probleme mit dem Ping; =>30ms. Unakzeptabel für einen Shooter!!!
Ja, ich weiß, ein Ping, der einem teuren Internatvertrag in einem 1. Weltland entspricht, ist nicht Vertragsgegenstand und somit kein Mangel.
Was mich jedoch wundert. Ohne Änderung der Hardware lief es jahrelang. Und nun seit Monaten nicht mehr!
Dann rufe ich 14.03.2022 Support an, nachdem Router resettet worden ist bla bla bla und ja, dass Problem besteht auch, wenn die Endgeräte am LAN angeschlossen sind; wobei ich 1,5 Jahre ohne Probleme über Wlan gezockt habe.
Mir wird ein Ersatzgerät zugesagt, aber komischer Weise, bereits nach dem Telefonat keine Probleme mehr. Wie geht das? Mit dem Ersatzgerät weiterhin keine Probleme mehr.
Jetzt am 26.03.2022 die neue Fritzbox 6660 zum neuen Vertrag angeschlossen. Und juhu, die Probleme sind wieder da!!! Egal ob am LAN oder am WLan!
Ich bin Laie bzgl. Technik in dem Bereich. Aber warum ist es nicht möglich ein adäquates Angebot für Gamer zu machen, wo die Sache funktioniert? In Schweden kann ich in jedem Wald ohne Probleme im Camper über mein Handy zocken. In Deutschland läuft mein Handyvertrag für 12,50€ besser als Wlanhotspot als ein 40€/mtl. Kabelinternetvertrag. Geht es noch Vodafone!?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.03.2022 20:39
Wie hoch ist dein ping ganz genau?
Du hast kein Anrecht das der ping kleiner 30ms ist..
Ich hab bei der Telekom auch ein ping großer 30ms..
50ms musst du hinnehmen, auch 60ms, und wahrscheinlich auch 100ms...
am
29.03.2022
23:05
- zuletzt bearbeitet am
30.03.2022
07:34
von
Claudia
Ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus, du bist weder Vodafonesupport noch hast du Ahnung von der Technik!