Frage
Antwort
Lösung
05.11.2021 23:31 - bearbeitet 05.11.2021 23:41
Auch in diesem Jahr hat es Vodafone wieder versäumt, die Uhrzeitsynchronisation für Telefone auf die Winterzeit umzustellen. Bei dem Versuch, diesen Fehler telefonisch zu melden, landete ich bei einer AB-Ansage, die mich aufforderte, meinen Router zurückzusetzen. Das ist mir zu riskant, und ich glaube nicht, dass das Problem damit gelöst wird. Einen lebenden Menschen habe ich leider mit meinem Anruf nicht erreicht. Hat jemand eine Idee, wie ich Vodafone das Problem melden kann?
am 14.11.2021 16:52
ConnectBox - das sagt Einiges...
Die scheint die Zeitzone vom amerikanischen Markt "intus" zu haben - und die stellen zu anderen Tagen von Sommer- auf Winterzeit (und Winter- auf Sommerzeit) um. Ändern kannst du daran (leider) nichts - und ich bezweifele, dass Vodafone daran noch etwas ändern wird, weil die ConnectBoxen wohl nach und nach rausfliegen, weil die Teile kein DOCSIS3.1 beherrschen.
am 18.11.2021 13:48
Hallo Baxbert,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 19.11.2021 11:05
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Problem auf meinen Anschluss begrenzt sein soll. Daher richtete ich eine entsprechende Anfrage an eine Facebook-Gruppe meines Wohnorts Bad Homburg. Mehrere Vodafone-Kundinnen teilten mir mit, dass das Problem auch bei ihnen auftritt. Sie sind über die Connect Box mit dem Internet verbunden. Bei einem Teilnehmer, der über die FritzBox mit dem Internet verbunden ist, tritt das Problem nicht auf. Diese Hinweise sollten reichen, damit die Experten von Vodafone das Problem beheben können.
am 24.11.2021 07:58
Hey Baxbert,
erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Die Hinweise reichen leider nicht aus. Wir benötigen Deine Daten, um Zugriff auf Dein Kundenkonto zu bekommen und uns Deine Werte genau anschauen zu können. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und sehen, ob uns bereits eine größere Störung bekannt ist und ob daran gearbeitet wird. Sollte dem nicht so sein, nehmen wir ein individuelles Ticket für Dich auf und leiten es zur Analyse an unsere interne Technik.
Viele Grüße
R4mona