am 20.10.2021 06:57
Hallo Zusammen,
Info:
DOCSIS:
.
ich habe Aufgrund einer Vertragsumstellung am 07.10.21 die Vodafone Station (CGA4233DE) von euch erhalten.
Seit diesem Tag startet die Box öfter Mal neu. Vorallem wenn man das WLAN von einem Endgerät einschaltet (mehrere Smartphones probiert) oder auf die Station zugeifen möchte. Mit dem alten Modem (Technocolor 7200k) hatte ich keine Probleme. Dieses hatte ich allerdings auch im bridge-Mode betrieben und einen WLAN-Router angeschlossen.
Ich hatte hier im Forum bei jemanden mit dem identischen Problem gelesen, das es helfen soll den WLAN Modus auf "Mixed 802.11 g/n" zu stellen und dann den 5GHz Bereich auf "Mixed 802.11 n/ac" zu stellen. Das hat allerdings nicht geholfen.
Ich hoffe das sich Jemand diesem Problem annehmen kann.
Vielen Dank & Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2021 08:13
Hi TJunker83,
da die Leitung unauffällig ist, habe ich unsere Fachabteilung gebeten eine neue Firmware aufzuspielen. Kannst Du bitte schauen ob der Fehler weiterhin auftritt?
VG Wallace
am 04.11.2021 09:54
Hi Wallace,
danke für die Info / ums kümmern.
Just in dem Moment als du geschrieben hast (08:13Uhr), wurde mir mitgeteilt, das die Box einen Neustart gemacht hat ohne ersichtlichen Grund. Könnte das schon das FW-Update gewesen sein?!
Schaue ich mir nach Feierabend nachher mal an.
Viele Grüße
am 11.11.2021 14:33
Hallo,
ich habe seit über 7 Tagen keine Neustarts mehr.
Ich denke damit könnte man den Fall als gelöst ansehen.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 16.11.2021 14:44
Hallo TJunker83,
das ist doch klasse.
Ich mache dann hier zu und falls etwas ist, melde Dich einfach hier bei uns.
Schau noch in Deine PN, dort bekommst Du noch eine Nachricht.
Grüße
Jens