07.11.2024 15:37 - bearbeitet 07.11.2024 15:56
Hallo liebe Community,
hallo lieber Support,
seit dieser Woche habe ich ein massives Problem, dass meine Opensense-Box, die hinter der Vodafone-Station im Modem-Modus keine öffentliche IPv6 bzw. IPv6-Prefix über HDCPv6 zugewiesen bekommt. Dies passiert in der Regel Nachmittags bei einem turnusmäßigen DHCP-Renew (alle 6h) und schlägt fehl. Danach ist mein Netz solange weg, bis ich die Vodafone-Station vom Netz trenne und neu starte. Da ein manueller Renew (oder sogar Neustart) über Opensense oder ein trennen des Uplinkkabels das Problem nicht löst, gehe ich davon aus, dass eventuell ein Problem in der Vodafone-Infrastruktur vorliegt. Alle anderen Teilnehmer im Haus haben keine Probleme.
Die Annahme, dass das Problem an der Vodafone-Box liegt, verstärkt sich m.M.n. darin, dass das Fenstnetz-Telefon während der Störung auch nicht erreichbar war.
Kurz vor dem Ausfall steht im Opensense LOG:
am 07.11.2024 15:59
am 08.11.2024 09:35
Hallo @Leon_Emm,
wir schauen uns gerne Deine Leitung an und erstellen ggf. ein Störungsticket für unsere Technik. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone.
Liebe Grüße
ricky92
am 08.11.2024 12:27
Das hab ich Erledigt 🙂 @ricky92
am 08.11.2024 13:10
Hallo @Leon_Emm,
sehr gut. 🙂
Liebe Grüße
ricky92