Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 21:55
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Modem: Vodafone Station
Miet-Gerät: Ja
Bundesland: BW
Hallo,
Seit einiger Zeit haben wir regelmässige Aussetzer der Internetverbindung.
Habe erst die alte Connect Box im Verdacht. Nun jetzt auch mit der erst seit ein paar Tagen laufenden Vodafone Station.
Undefinierbare Aussetzer im LAN/WLAN Bereich.
Kabelmanagement und Einstellungen geprüft und nichts auffälliges gefunden
Es äussert sich folgendermassen:
Die Verbindung der über Ethernet verbundenen Geräte wird gekappt oder sehr langsam und nach ein paar Sekunden wiederhergestellt.
Dies wiederholt sich immer wieder.
Besonders gut am Fernseher zu beobachten, da dort immer eine Warnung erscheint und beispielsweise der stream abbricht.
b) Das WLAN ist währenddessen ebenfalls praktisch nicht nutzbar.
Signalwerte zum Teil aus der Toleranz und deuten auf ein Problem hin das ich nicht selbst lösen kann
Ich bitte um Hilfe
Danke,
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2024 13:13
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Am besten über WhatsApp probieren.
Gruß Kurt
29.09.2024 01:20 - bearbeitet 29.09.2024 01:21
Die Signalpegel sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden ist.
Gruß Kurt
am 29.09.2024 10:03
Hallo Kurtler,
danke für die Bestätigung.
Wie komme ich am besten und schnellsten zu einem Techniker.
Vielleicht kannst du mir einen kleinen Tipp geben.
Danke
Liebe Grüße Chris
am 29.09.2024 10:20
Hallo, habe das gleiche Problem, anfangs waren die Aussetzer ein paar Sekunden, mittlerweile sind es mehrere Minuten, bis zu 10. Habe es als Störung gemeldet und Freitagmorgen die Mitteilung erhalten: ..es gibt eine Störung an Deiner Adresse, die Dich und andere Kunden betrifft. wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig. Getan hat sich noch nicht, außer das die Aussetzer öfter kommen und länger werden.
WilliCGN
am 29.09.2024 10:48
Hallo Willi,
das ist doch grausam.
Ich kenne deine Werte nicht, aber so wie ich meine Werte interpretiere ist da was kräftig verbogen.
wie komme ich den zu einem Techniker?
Grüße Chris
am 29.09.2024 11:05
Einfach eine Störung melden und ein Ticket erstellen lassen, wenn der Fehler nicht von außerhalb zu beheben ist kommt ein Techniker von Vodafone
am 29.09.2024 13:13
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Am besten über WhatsApp probieren.
Gruß Kurt
am 07.10.2024 16:16
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt