Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 18:56
Hallo zusammen,
Ich stelle mir die Frage,wo wir im Leben digital werden wollen oder geschweige dem auf dem Weg sind,wenn es scheinbar bei Vodafone nicht möglich ist nach 3 Tagen eine Störung zu beseitigen möchte ich gar nicht wissen wie das im Notfall sein wird!Wie sollen wir im Homeoffice Arbeiten ohne Telefon und Internet,seitens Vodafone,das Schweigen im Walde,kein Entgegenkommen mit freien Datenvolumen etc.Hauptsache wir bezahlen immer rechtzeitig,alle andere interessiert uns nicht!!Ein hoch auf euch,ganz ehrlich!!Seid stolz darauf,das ihr nichts könnt!!Schon gar nicht im Sinne des Kunden.
ein glücklicher Vodafone Kabel Nutzer
am 23.12.2024 19:16
Vodafone garantiert nur eine 98,5 %ige Verfügbarkeit. Was bedeutet das 5,5 Tage im Jahr Ausfall hinzunehmen sind.
Gruß Kurt
am 23.12.2024 19:35
Ich bin nun schon über 8 Tage ohne Internet und Telefon ;-( und eine Ende ist noch nicht in Sicht....
In meinem Gebiet gibt es offensichtlich eine "Rückwegstörung", dessen Verursacher bis dato nicht gefunden wurde.
am 23.12.2024 19:45
Und welche Möglichkeiten bleiben dir nach deinen 5,5 Tagen? Hinnehmen und weiter auf ein funktionieren hoffen?!
am 23.12.2024 20:06
Ich habe mittlerweile meinen eigenen LTE-Router (aus meinem Womo) als Ersatz für die Cable-Fritzbox im Einsatz. Wenn du dann noch eine SIM-Karte von Vodafon hast und oft genug anrufst, dann bekommst du 500GB Datenvolumen "für die Unannehmlichkeiten". Telefonisch bin ich dann natürlich immer noch nicht erreichbar, da Vodafon nicht in der Lage ist (zumindest in BW) eine Rufumleitung deiner Festnetznummer zu schalten. Im Portal geht das auch nicht.
am 23.12.2024 20:14
Bei einem Rückwegstörer kann man das nur aussitzen oder kündigen. Mehr Möglichkeiten hat man da nicht.
Gruß Kurt
24.12.2024 07:52 - bearbeitet 24.12.2024 07:53
wenn ein fremder ein Kabelanbaggert, glaubst du wohl selber nicht das das in 5 mins geflickt ist, da muss erst mal geschaut werden ob Strom, Gas Wasser beschädigt ist, und dann steigt evtl einer in das Loch, dein Auto wenn kaputt ist, braucht die Werkstatt auch paar Tage bis sie den Fehler finden... immer nur ich ich ich ... die armen MA die den ganzen Tag mit solchen Leuten kämpfen müssen!
am 24.12.2024 08:40
Ich arbeite selbst,und habe auch Bereitschaft für ein Klärwerk.Wenn wir das genauso handhaben würden,dann würden nach spätestens 2 Tagen das Abwasser aus den Gullys kommen.Umd ich kenne auch die Fehlersuche an Autos,da brauchst keine Angst haben.Aber nach 4 Tagen hätten wir den Fehler gefunden,mindestens eingegrenzt bzw. beseitigt.
frohe Fest