1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Service ist einfach nur ein schlechter Witz. Störung seit 8 Wochen und 0 Resonanz von VF
Tampor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Community ,

leider haben wir seit einigen Wochen Probleme mit unseren Internet Red Internet & Phone 1000 Cable.

Dieses neigt zu Sporadischen Aussetzern Totallausällen (mal komplette tage oder stunden).

Beginnen wir die Reise so am Anfang der Störung vor ca. 8-9 Wochen. Ich musste ca. 4-5-mal dort anrufen um einen Techniker zu mir zu bekommen, weil Sie immer wollten das ich mein Vodafone Modem anklemme damit Sie messen können. Da aber auch das TV-Signal gestört ist kommt nur eine generelle Störung in Frage. 

 

Die Werte des Modems waren auch immer unterirdisch das habe ich versucht mit den Bearbeitern zu besprechen. Aber diese schienen mir alle etwas zu inkompetent zu sein bis ich direkt wurde und einen Techniker verlangt habe. Dieses war dann auch schnell passiert 2 Tage Später 15-17 Uhr Techniker Termin. 

 

Ich habe mich riesig gefreut in der Hoffnung wieder mal eine Serie zu streamen oder oder oder....

Am Techniker Termin war dann warten angebracht 15:00 -17:00 Uhr. Mehrere Familien Mitglieder waren zu Hause doch der Techniker war nicht anzutreffen. Aber das Ticket meldete sich und hat nur gefragt wie der Techniker Termin gewesen ist.

 

Wut entbrannt wieder mal bei Vodafone angerufen mit der Frage ob dies ein schlechter Scherz sei.

Den hier ist niemand gewesen. Doch der Bearbeiter an der Leitung sagte mit dem Techniker habe Sie nicht angetroffen (hier nun die erste Lüge). Doch habe der Techniker im verteilerpunkt gemessen das ein Netzteil Kaputt ist von Vodafone. er muss einen Auftrag schreiben damit das getauscht wird.

 

1 Woche Später habe ich mich bei Vodafone gemeldet und gefragt wann wir damit zu rechnen haben und wann alles wieder funktioniert? Da wir Kunden noch von Kabel-Deutschland Zeiten sind und ungern kündigen wollten. Da eigentlich die Leistung immer gut war und uns immer schnell und kompetent geholfen wurde. Bis jetzt.

 

Der bearbeitet beschwichtigte mich und sagte mit ca. 3 Tage dann sollte wieder alles laufen (hier kommt nun Lüge 2 ins Spiel). Dann hatten wir einen richtigen totalen Ausfall in der kompletten Straße auch Nachbarn haben mich angesprochen ob ich helfen kann deren Internet wieder zum Laufen zu bringen. Da ich selbst in der IT arbeite.

Nun nach 48 Stunden stillstand und einer Hoffnung das die Probleme bei uns damit nun auch endlich behoben worden sind lief die Leitung auch 24 Stunden lang recht stabil. Und dann dieselben Probleme in Grün.

 

Nach 5 Tagen seit dem letzten Telefonat habe ich mich wieder bei Vodafone gemeldet und gefragt was ist nun Phase? Ja der Termin steht noch offen. Mit der Aufforderung eines weiteren Techniker Termins wurde ein weiterer Termin ausgemacht. Der Techniker meldete sich bei mir Telefonisch und sage es mache keinen Sinn das ich zu ihnen nach Hause komme da ich weitere Leute habe die Störungen melden vom selben Verteiler. Ich erzählte ihn nun vom vorherigen Techniker und den Netzteil was getauscht werden soll. Er bedanke sich bei mir und ging an die Arbeit.

 

 

Nach ca. 3-4 Stunden habe ich einen Anruf vom Techniker bekommen der mich leider vertrösten musste da es ein grundlegendes Stromproblem gibt und er es nicht beheben kann und eine Fremdfirma beauftragt werden muss die sich dem annimmt. Und mir auch leider keinen Termin dazu nennen konnte. Da es wohl neu geplant werden muss.

 

Frustriert habe ich diese Botschaft jetzt eine Woche einfach so in der Luft hängen lassen in der Hoffnung es passiert etwas.

 

Nach dem die Woche rum war habe ich mich bei Vodafone gemeldet und gefragt was nun mit dem Auftrag los ist. Der Bearbeiter konnte mir keine genaueren Auskünfte geben und versicherte mir aber das Ticket besteht und es werde sich so schnell wie möglich darum gekümmert.

 

Wieder eine Woche rum mit mehreren tagen komplett Ausfall. Nach gefühlten 20 Telefonaten habe ich mir jetzt fest vor genommen jeden Montag und Freitag nach zu fragen.

 

Gesagt getan doch außer weitere lügen das zb ein Zettel zum vorgesetzten gelegt wird damit es in die Spezial Abteilung geht und Sie mich dann zurück rufen habe ich nicht erhalten und dies über mehrere Wochen.

Weitere hole ausreden und weiterhin keine Infos.

 

Jetzt hatte ich die *Nase* voll ich will direkt mit einen vorgesetzten reden.

Geht nicht ich kann nur Beschwerde einreichen und Sie werden mich dann anrufen.

Gut dann will ich eben jetzt Kündigen und von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Dafür war die Störungsabteilung nicht zuständig also die Vertrags Hotline angerufen.

 

Vertragshotline hat keine Befugnis das muss geprüft werden dafür muss ein Ticket erstellt werden und dann werde ich angerufen. Als ich nach der Dauer gefragt habe meinte Sie nur binnen 48 Stunden.

 

Jo dachte ich mir endlich ein Ende mit dem Laden denn ich will nur noch raus.

 

72 Stunden gewartet wieder angerufen ja das kann bis zu 14 Tage dauern bis die sich melden. Da ist mir die Hut Schnur geplatzt. Kündigung schriftlich geschrieben und mit einsende Rückschreiben weggeschickt. 

 

Also wie Vodafone so absteigen konnte ist fraglich.

 

Ich warte noch auf meine Kündigung und Wechsel dann zu Telekom.

 

Ich hoffe ihr nehmt etwas aus meinem Erfahrungsbericht mit.

Ich wollte mich einfach mal aus*piep*en und vllt den ein oder anderen Helfen.

Direkt und deutlisch das sagen was ihr wollt. Die wollen nicht helfen.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tampor,

 

danke für Deinen Bericht. Auch wenn das keinesfalls so gelaufen ist, wie es sollte, nehmen auch wir uns davon etwas an. Im Grunde genommen vermute ich hier einfach ein Informationsproblem. Wenn man als Kunde weiß, woran es liegt, wie lange es dauert und was genau unternommen wird, ist man (so denke ich zumindest) da auch etwas geduldiger. Auch eine Alternativlösung, um die Ausfälle zu überbrücken wäre hier angebracht gewesen Smiley (traurig)

 

Auch wenn Du damit abgeschlossen hast, würde ich mir den Fall gern einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus und danke für den support

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tampor,

 

danke für die Daten. Aktuell ist ja noch ein Auftrag bei Dir offen. Laut diesem wurde der Verstärkerpunkt mit einer zu geringen Stromversorgung geplant und deswegen fällt dort immer wieder ein Verstärker aus, wenn zu viel Last drauf ist. Offenbar ist es nicht möglich dies schnell anzupassen. Ganz klar ein Versäumnis von unserer Seite. Eine genaue Planung mit einem Ende für das Problem gibt es noch immer nicht 😞

 

Wenn Du möchtest, können wir Dich gern mit freiem mobilen Datenvolumen zur Überbrückung versorgen oder anteilig die Kosten erstatten bis Du ein Feedback vom Beschwerdemanagement bekommst. Tut mir leid für all die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tampor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Rückmeldung aber damit ist mir/uns nicht geholfen. Dann haben Sie aber etwas sehr überbucht da dauerhaft Störungen sind von 08:00 bis 23:00 Uhr. Und innerhalb dieser Zeit sind WIRKLICH NIE Störungsfreies Gucken oder surfen möglich. Meist kann man einfach gar nichts gucken und man gibt es einfach frustriert auf da dauerhaft Störungen sind.

Beschwerdemanagement guter Witz ich warte seit 11 Tagen darauf das sich jemand meldet.
Das man so viele Aufträge hat das man mehr als 11 Tage braucht um seine Kunden anzurufen heißt entweder sind Sie unterbesetzt oder haben einfach zu viele Beschwerden. Ich tippe auf letzteres.

Jetzt habe ich erfahren nach einem weiteren Telefonat erfahren, dass das Beschwerdemanagment aktiv gewesen ist und ein Ticket ausgelöst hat für eine weitere Abteilung....
Anstatt wie besprochen sich bei mir zu melden. Um weitere Maßnahmen zu besprechen da diese mehr Befugnisse haben.
Und mir auch mal Infos geben. Würde ich dort nicht anrufen würde ich rein gar nichts wissen.

Ich fühle mich einfach komplett ignoriert und bin einfach nur noch am Ende.
Dies ist kein Kundenorientierter Service.

Kündigung ist jetzt per Fax und per Einschreiben Raus.
Dies sollte bis Montag bei ihnen im System hinterlegt sein und habe ich am Montag keine Kündigung werde ich leider zum Anwalt gehen müssen.

Das Datenvolumen hätte mal am Anfang angeboten werden dürfen um die Zeit zu überbrücken.
Aber alles viel zu spät und alles nun auch überflüssig.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tampor,

 

ich kann mich nur entschuldigen, wie das gelaufen ist und hoffe, dass es nun wenigstens mit der Kündigung alles glatt läuft Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!