Vodafone Service Chaos
INeedSupport
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

dieser Beitrag wird mir persönlich nicht viel helfen. Ich hoffe jedoch, dass Vodafone den Anspruch an sich hat, den Service gegenüber dem Kunden ständig zu verbessern. 

 

Vielleicht kurz zum Hintergrund:

Ich bin schon längerer Zeit unzufrieden mit der Wlan Leistung der Vodafon Kabel Standard Box. Deswegen habe ich mich entschieden die neueste FritzBox 6690 Cable zu kaufen. Wohlgemerkt kein günstiges Gerät. 

Gesagt getan, ich habe das Ding bestellt und letzten Freitag bekommen. Naiv wie ich war, habe ich bei Vodafone angerufen und das Ding registrieren lassen. Der Mitarbeiter hat mir dann zeitlich mitgegeben, dass es so zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern kann. So schön so gut. 

 

Dann fing das ganze Schauspiel an:

 

  1. Freitags nach 2 Stunden immer noch kein Internet gehabt und angerufen und nachgefragt. Mac und Seriennummer abgeglichen und dann wurden ich nur noch um Geduld gebeten. Ok, erst einmal kein Problem. Lass uns drüber schlafen
  2. Samstag morgen immer noch kein Internet. Wieder angerufen und wieder wurde die Mac und Seriennummer abgeglichen, welche übringend immer noch korrekt waren. Weiter wurde ich um Geduld gebeten
  3. Einige Stunden später, habe ich wieder angerufen. Diese Mal hatte ich gefühlt einen Mitarbeiter an der Leitung, der etwas mehr davon versteht, wie die System funktionieren. Auch er hatte nochmal darum gebeten die Mac und Seriennummer abzugleichen. Das habe ich dann abgelehnt. Dieser Herr hat mir dann die Info mitgegeben, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Änderung durchgelaufen ist. Hier ist zum ersten Mal bei mir etwas Wut aufgekommen. Aber nun gut, bleiben wir erstmal freundlich...  Also weiterhin Geduld.
  4. Sonntag hat das ganze immer noch nicht funktioniert. Wieder angerufen. Dieser Kollege wusste dann schon wieder weniger von den Systemen. Daher war ich wenig optimistisch, dass mir weitergeholfen wird. Aber auch hier wieder... Geduld.
  5. Sonntag Abend nochmal angerufen, da die 48 Stunden vorbei waren. Dieses Mal bin ich etwas deutlicher geworden. Nach langer Diskussion und abgleich der Daten wurde der Fall endlich mal an die Störungsabteilung weiter geleitet. Das schöne ist, man kann hier nichts priorisieren lassen, also bleibt einem nur übrig, genau... Geduld zu haben.
  6. Montag kam dann irgendwann eine Info, dass heute, also Dienstag ein Techniker vorbei kommt. Bis dahin hatte ich keine andere Möglichkeit mein Datenvolument von meinem Handy aufzubrauchen. Welches sich jetzt zu Ende neigt. Homeoffice lässt grüßen.
  7. Der Techniker kam heute. Hat kurz einen Test gemacht, das Gerät kaum angeschaut und gesagt, dass das wahrscheinlich defekt ist und er eine Umstellung auf das alte Vodafone Gerät vorgeschlagen. Das ganze habe ich natürlich nur bestätigt, da  mir aktuell nur noch wichtig ist, wieder Internet zu bekommen. Schön und gut. haben dann die Info per SMS bekommen, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Nach dem es dann wieder 6 Stunden nicht ging habe ich natürlich nochmal angerufen. Zuerst bin ich in einer Abteilung gelandet, die mir nach viel hin und her nicht helfen konnte. Dann musste ich nochmal anrufen und zu beginn des Anrufs andere Stichworte nennen. Die Kollegin hat dann versucht mein Problem zu beheben, was jedoch nicht funktionierte. Daher wieder: "Das muss an die Fachabteilung weiter geleitet werden"... Falls ich Glück habe, wird das schnell bearbeitet, sonst müsste ich wieder 48 Stunden warten. Hier ist anscheinend das Problem, das beide Boxen aktiviert oder freigeschaltet sind.

 

Ich habe dann auch versucht herauszufinden, ob es eine Beschwerdeabteilung gibt, da ich bisher nur das speziell Telefonate und den Mitarbeiter bewerten konnte, es aber aus meiner Sicht grundlegende strukturelle Probleme gibt, habe ich diesen Weg gewählt mein Anliegen transparent zu machen. Ich finde es in der heutigen Zeit, in der man abhängig ist vom Internet, auch beruflich obwohl man Business Account hat, fragwürdig wie man mit dem Anliegen der Kunden umgeht. Da weiß der ein nicht was der andere tut.

 

Was ich auch Schade finden würde, wenn auf diesen Beitrag geantwortet wird, dass es sich um einen speziellen Fall handelt. Wer sich mit dieser Community beschäftigt wird feststellen, dass sich dieser Vorfall häuft.

 

Eventuell liest das hier ein motivierter Admin und tragt die Themen bei sich intern vor, damit der Service für den Kunden verbessert wird. Ich hoffe nicht, dass ich die 11 Tage Ausfallzeit abwarten muss, um mich neu zu orientieren.

 

Wie gesagt, dieser Beitrag wird mir wahrscheinlich nicht helfen, ich hoffe jedoch, dass Kunden schneller und besser geholfen werden kann.

 

Vielen Dank und entschuldigt den langen Beitrag + meine gramatikalischen Schwächen 😉

 

Cheers 

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi INeedSupport

Es tut mir wirklich sehr leid um die schlechten Erfahrungen, die Du mit der Hotline gemacht hast. Wir Moderator:innen geben uns hier immer größte Mühe dem Kunden zu helfen.

Konnte Dein Problem über den letzten Kontakt abschließend geklärt werden?
Du hast einen Business-Vertrag?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!