0211 58670235 Spam oder nicht?
Eule1970
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:

handelt es sich bei der oben genannten Nummer um eine Spam?

Meine Mutter erwartet einen Hausbesuch eines Service- Technikers. Anrufe unter dieser Nummer wurden vom Smartphone als Spam-Anruf gemeldet.

Ein Rückruf über Festnetz meinerseits ergab keine Infos zu Namen oder Firma. Es ertönte eine unfreundliche Stimme:" Warten Sie, Sie werden weitergeleitet!" Ich habe sofort wieder aufgelegt, um nicht in eine eventuelle Kostenfalle zu tappen!

Könnte es sich hier um einen Anruf der Technik-Service Firma von Vodafone handeln? Wenn ja, warum wird kein Name genannt?

Danke und freundliche Grüße!

Eule1970

3 Antworten 3
Prepaid-Andi
Host-Legende
Host-Legende

Vermutlich ist das die Rückmeldung des mit der Störungsbeseitung beauftragten Unternehmens. Da Sie jedoch aufgelegt haben, werden wir das wohl nie erfahren.... 

Ich habe ja zurückgerufen. Leider wurde aber kein Unternehmensname genannt. Die Techniker Firma hat doch sicherlich einen Namen. Warum wird er dann bei meinem Rückruf nicht zuerst genannt, anstatt irgendwohin weiterzuleiten?

Rufen Sie bitte dort an und warten, bis Sie zu einem Ansprechpartner verbunden werden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Da es sich um eine normale deutsche Festnetzrufnummer handelt, sollten sich die Kosten im Rahmen halten.

 

Screenshot_20241016_144047_com.opera.browser_edit_16898225535442.jpg