Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 14:14
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
handelt es sich bei der oben genannten Nummer um eine Spam?
Meine Mutter erwartet einen Hausbesuch eines Service- Technikers. Anrufe unter dieser Nummer wurden vom Smartphone als Spam-Anruf gemeldet.
Ein Rückruf über Festnetz meinerseits ergab keine Infos zu Namen oder Firma. Es ertönte eine unfreundliche Stimme:" Warten Sie, Sie werden weitergeleitet!" Ich habe sofort wieder aufgelegt, um nicht in eine eventuelle Kostenfalle zu tappen!
Könnte es sich hier um einen Anruf der Technik-Service Firma von Vodafone handeln? Wenn ja, warum wird kein Name genannt?
Danke und freundliche Grüße!
Eule1970
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2024 19:06
Wenn es dann keine weiteren Fragen gibt, bitte den Thread als "gelöst" markieren damit dieser geschlossen werden kann.
am 16.10.2024 14:22
Vermutlich ist das die Rückmeldung des mit der Störungsbeseitung beauftragten Unternehmens. Da Sie jedoch aufgelegt haben, werden wir das wohl nie erfahren....
am 16.10.2024 14:34
Ich habe ja zurückgerufen. Leider wurde aber kein Unternehmensname genannt. Die Techniker Firma hat doch sicherlich einen Namen. Warum wird er dann bei meinem Rückruf nicht zuerst genannt, anstatt irgendwohin weiterzuleiten?
16.10.2024 14:39 - bearbeitet 16.10.2024 14:42
Rufen Sie bitte dort an und warten, bis Sie zu einem Ansprechpartner verbunden werden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Da es sich um eine normale deutsche Festnetzrufnummer handelt, sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
am 16.10.2024 16:46
Ich habe nochmals angerufen und wurde weitergeleitet. Zunächst konnte kein Mitarbeiter meinen Anruf entgegennehmen. Ich hätte eine Nachricht auf der Mailbox (Voicemail) einer Mitarbeiterin hinterlassen können. Ich habe stattdessen einen weiteren Anruf getätigt und wurde dann direkt an die Mitarbeiterin weitergeleitet. Erst als diese Dame sich mit Namen meldete wusste ich endlich, dass ich mit der Technik-Service Firma von Vodafone verbunden bin. Nun weiß ich zumindest, dass es sich um keine Spamnummer handelt. Dass man zu Beginn nicht weiß wen man angerufen hat, ist suboptimal. Möglicherweise nennen sie zunächst ihren Namen nicht, weil sie vielleicht nicht nur für Vodafone den Support machen sondern auch für andere Unternehmen?!
am 16.10.2024 18:43
Konnten Sie bzgl. des Techniker Termins alles klären?
am 16.10.2024 19:00
Ja, es ist alles geklärt. Der Techniker kommt morgen sogar früher als angekündigt.
am 16.10.2024 19:06
Wenn es dann keine weiteren Fragen gibt, bitte den Thread als "gelöst" markieren damit dieser geschlossen werden kann.
am 16.10.2024 19:08
Vielen Dank und alles Gute für Sie. 😁👍