Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 10:26
Unsere Telefonanlage verliert seit zwei Wochen regelmäßig nachts nach Neuverbindung den SIP-registrar 0341.sip.arcor.de.
Wenn ich manuell einen anderen DNS-Server eintrage bzw. die IP-Adresse des Registrar eintrage geht es dann meist wieder. Betrifft mehrere Anlagen und auch nicht jeden Tag. Hat jemand eine Erklärung oder Lösung dafür?
am 16.10.2024 10:29
was für eine TK Anlage verwendest du und hinter welchem Router läuft die?
am 17.10.2024 09:19
sind agfeo-Anlagen mit einer vorgeschaltenen Fritzbox. Agfeo kann es sich nicht erklären. Problem tritt auch nur in Verbindung mit dem sip-registrar von arcor auf. Gleiche Konstellation mit Telekom-Anschlüssen funktionieren einwandfrei.
am 17.10.2024 09:34
was steht dazu im Ereignisprotokoll?
am 17.10.2024 09:59
am 17.10.2024 10:10
wo sind denn die SIP Daten hinterlegt?
auf der Fritzbox oder auf der agefo?
sind irgendwelche Rufumleitungen konfiguriert?
am 17.10.2024 10:30
auf der agfeo und keine Rufumleitungen. Hat ja auch damit nichts zu tun. Die Verbindung zum SIP-Server von arcor geht verloren.