Frage
Antwort
Lösung
13.10.2025 17:23 - bearbeitet 13.10.2025 17:36
Guten Tag,
ich möchte mich bei euch erkunden ob ihr auch solche Probleme habt:
Modulationswerte schwanken zwsichen 256, 512 und 1024 QAm hin und her. eigtl. sollten die ja konstant bleiben. 256 QAM wie ich das richtig verstandne habe ich besser für den Daten Durchsatz und Online Gaming.
Vodafone hat mir heute Ticket wieder geschlossen und ich erkenne immer noch schwankende Modulationen. Durch die Modulationsveränderungen bleiben des öfteren auch kurz Unterbrechungen beim Wechsel. Wer kann hier ähnlichen berichten und aufklären mit was ich erneut das Ticket öffnen soll. Ich glaube vodafone kapiert es einfach nicht meinen Fewhler oder versucht das Problem unter den Tisch zu kehren. Bitte um Hilfe. Im Anhang sind meine Werte und Probleme geschildert. Kanal ID 41 Modulationsschwankungen.
Des Weiteren sind immer wieder Lags beim Online Gaming enthalten. Warum behebt das Vodafone nicht.
Falls hier vodafone vorbeischauen sollte bitte aktiv angehen und auch mal bitte sagen was behoben wurde. Man lässt die Kunden in der Blackbox.
Was kann ich machen bei diesem Fehler das es endlich behoben wird und was verstehen die Vodafone Damen und herren so das die die richtigen Fehler beheben und an ide richtige Abteilung schicken.
@Chr1ssy neuer Anhang ohne Kundennummer jetzt. Danke dir für den Hinweis. Vielleicht können sie mir hierbei weiterhelfen und das Problem entsprechend klären. in der Datei habe ich noch meine Bitte eingefügt was zu kontrollieren wäre und mir auch mitzuteilen, was denn überhaupt gemacht wurde wird.
Freundliche Grüße
Philippe Henkies
@Philippe87: Anhang entfernt aufgrund Datenschutz. Bitte ohne Kundennummer nochmal hochladen. Gruß Chr1ssy
am 13.10.2025 18:18
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 13.10.2025 18:28
Das weiss ich bin langjähriger Kunde schon. Vielleicht kannst du ja meine Fragen dazu beantworten.
am 13.10.2025 18:37
Das ist nun dein 4. Topic zum selben Thema .. hier gibts keinen Support mehr, das wurde dir ja schon oft genug mitgeteilt .. geht doch einfach über die BNetzA ...
am 13.10.2025 18:40
Je mehr Leute aber darüber schreiben und die Probleme schildern desto besser können wir uns ja gegenseitig helfen und evtl. die Prozesse optimieren und sich zusammentun so das vodafone etwas mal zu diesen Problemen macht. Scheinst ja auch schon schon die Hoffnung aufzugeben bei dir mit deinen Antworten.
13.10.2025 18:45 - bearbeitet 13.10.2025 18:54
Was soll man dir da viel antworten?
Deine Signalwerte sind in Ordnung, die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kann man vernachlässigen. Der Rückweg ist auch Ok.
Und dass der QAM Wert des DOCSIS 3.1 mal schwankt, ist auch nicht bedenklich.
Und solange bei dir der Down und Upload Ok ist, wird da Vodafone auch nichts unternehmen. Wenn du mit allem so nicht einverstanden bist, kannst du dich nur an Vodafone wenden. Hier kann dir, wie bereits erwähnt, keiner weiterhelfen.
Gruß Kurt