1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit laut Fritzbox Diagnostik vs. gemessene Geschwindigkeit
viral901
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 3.5. habe ich ein Störungs-Ticket auf, da die Geschwindigkeiten meines Kabel-Anschlusses sehr stark schwanken. Bisher leider keine Rückmeldung außer, dass laut Ticket gearbeitet wird - Rückmeldung des Subs gibt es trotz Anfrage bislang nicht.

 

Aktuell sind es gemessen ca 15mbps down und 0,2mbps up. Was mich aber wundert ist, dass die Fritzbox in der Diagnose >250down und >50up anzeigt, was absolut perfekt wäre.

 

Daher meine Frage: Woher kommt die Diskrepanz? Was kann ich tun (Außer zu beten, dass die Subler von Vodafone es bald gelöst bekommen)?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@viral901  schrieb:

 

Was mich aber wundert ist, dass die Fritzbox in der Diagnose >250down und >50up anzeigt


da wird nur die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit angezeigt