Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2025 22:54
Hallo,
es wäre echt super, wenn ihr euer Kabelnetz endlich mal in den Griff bekommt. Es ist nur noch nervig, dass seit Jahren immer wieder ein Rückwegstörer existiert und das gesamte Internet lahm legt.
Man zahlt ein Haufen Geld und kann sein Internet nie vernünftig nutzen.. Der Ping ist auch jeden Tag katastrophal hoch und nur am schwanken.
Immer wieder wird gesagt, der Rückwegstörer wurde lokalisiert und behoben. Ein paar Tage später tritt er wieder auf. Es ist einfach nur nervig. Wozu zahlt man überhaupt? Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso bei den Neubauten kein Glasfaser verlegt wurde. Kabel ist echt der letzte Müll..
es wäre super wenn endlich mal was passieren würde.. Bestehende Tickets werden auch einfach geschlossen ohne das etwas passiert, obwohl das Problem weiterhin besteht.
Und das eröffnen eines neuen Tickets ist nicht möglich. Hätte ich die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, hätte ich es längst getan. Nur leider gibt’s bei uns nur Vodafone.
am 07.07.2025 23:10
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
wechsle auf DSL, da gibt es keine Rückwegstörungen
am 08.07.2025 10:57
Hallo @MarvinBln,
erst einmal vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen so offen geschildert hast. 👍
Dass der Rückwegstörer immer wieder auftaucht, obwohl er angeblich behoben wurde, ist nicht nur technisch ärgerlich, sondern auch emotional zermürbend – vor allem, wenn Tickets geschlossen werden, obwohl das Problem weiterhin besteht. Du hast völlig recht: So sollte Kundenservice nicht aussehen. Was Du schilderst – schwankender Ping, eingeschränkte Nutzung, keine Ticket-Eröffnungsmöglichkeit – zeigt, dass hier dringend und nachhaltig gehandelt werden muss. Auch Dein Hinweis zur Glasfaser in Neubauten ist berechtigt. Es ist verständlich, dass Du Dir moderne Infrastruktur wünschst, die den Anforderungen von heute gerecht wird.
Was kannst Du jetzt tun?
Bestehende Störung erneut melden: Auch wenn das System aktuell keine neue Ticket-Eröffnung zulässt, lohnt sich ein Anruf beim technischen Support. Bitte darum, dass Dein Fall eskaliert wird – gerade bei wiederkehrenden Rückwegstörungen ist das möglich.
Supportdaten sammeln: Falls Du ein eigenes Endgerät nutzt, kannst Du die Modem-Supportdaten exportieren und dem Technik-Team zur Verfügung stellen. Das hilft bei der Ursachenanalyse.
Ich weiß, dass Worte allein Dein Problem nicht lösen. Meld Dich daher bitte gern bei unserem Support, damit wir Dein Anliegen gemeinsam angehen und klären können.
Viele Grüße
R4mona