Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2025 11:00
Hallo,
seit dem 05.07.2025 um ca. 22:30 Uhr gibt es bei uns im Haus einen Totalausfall von Kabel-Internet, TV und Festnetz Telefon.
Störung wurde bei Vodafone gemeldet - bisher wurde aber keine Entstörung vorgenommen. Betroffen ist das ganze Haus mit insgesamt 5 Wohnungen.
Für genau diesen Fall bietet Vodafone eine sogenannte 'AlwaysOn Garantie' an.
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/alwayson-garantie-vodafone-garantiert-dir-500-gb-mobi...
Kunden mit einer Störung wird hier versprochen einen Mobilfunk Router zu erhalten und so das Internet nutzen zu können.
Leider wurde mir diese Lösung von Vodafone heute an der Hotline bei insgesamt 5 Anrufen verweigert. Zwei meiner ebenfalls von dem Ausfall betroffenen Nachbarn wurde umgehend ein LTE Router zugesendet. Warum man mir diese Lösung - mit dem exakt gleichen Problem - trotz beworbener Garantie nicht anbieten will, konnte man mir nicht sagen.
Bevor man nun das Thema der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale meldet, wollte ich mich hier nach einer Lösung erkundigen. Kennt jemand einen Weg Vodafone dazu zu bringen seine Werbeversprechen (AlwaysOn Garantie) einzuhalten und mir einen LTE Router für den Übergang zukommen zu lassen?
Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.
Viele Grüße,
Gregor
am 08.07.2025 17:27
ich würde erst mal die AGB´s lesen, wenn der Schaden im Hausnetz ist, ist der Vermieter der Ansprechpartner, ists inner Strasse weil gebaggert wurde, ists die Baufirma!