Vodafone Cablemax 1000 viel zu langsam
Heinzbert007
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe vor ein paar Wochen von 100MBIT auf CableMax 1000 umgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass bei diversen Speedtests (mit LAN) nur 150 bis 200 MB im Download ankommen.

Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Firefox, Edge, Chrome usw.) probiert. Auch mit Windows 10 und Windows 11 kommt dasselbe Ergebnis. Ebenso habe ich verschiede Laptops probiert.

Hier meine Daten:#

Bundesland: Bayern -  Plz: 97505

Cablemax 1000

Eigener Router: Fritzbox Cable 6660 – OS: 7.26

Mit LAN-Kabel verbunden CAT 5E neu

Es kommen also nicht mal 20% der vertraglich vereinbarten Leistung an, dass kann nicht sein.

Vorgestern war bereits ein Techniker da, weil das Internet überhaupt nicht mehr ging. Jetzt funzt es wieder, aber nach wie vor viel zu langsam!

Ich führe gerade eine Messkampagne mit dem Bundesnetzagentur-Programm durch.

Vielen Dank#

lG Heizbert007

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heinzbert007,

Da muss auf jeden Fall mal ein Mitarbeiter genauer drüber schauen. Ohne die Signalwerte und Modemdaten können wir nichts prüfen. Auch ein Blick auf den letzten Technikerbericht hilft da schon.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Melde Dich gern über unsere anderen Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns alles genauer anschauen und dies im Detail prüfen.

Verweise dort auf diesen Beitrag.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!