Vodafone Cable Max 1000 zu langsam
Whitebeard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Modell FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download viel zu gering liegt im Bereich zwischen 5 bis 40 Mbit/s und schwankt extrem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Endgerät ist direkt per Lan am Modem verbunden per 1 Gb/s Modus
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Meistens Chrome aber auch andere
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 20H2 Neuste Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Vertrag besteht
  • Vorheriges Störungsticket - Keines vorhanden
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Guten Tag,

ich habe seit Vertragsbeginn extreme Schwankungen was die Geschwindigkeit des Internet betrifft.

Eine Konstante Geschwindigkeit von 100 Mbit/s hatte ich nie. Geschweige denn von 70 bis 90 Mbit/s. Meistens lag es im Bereich zwischen 5 bis 40 Mbit/s.

Können Sie mir da bei meinen Anliegen weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Daten-Fan,

mir gehts ähnlich auch wenn ich "nur" einen 400'er Vertrag habe. Mir würden ja sogar 100Mbit/s ausreichen aber jeden Abend habe ich extrem schwankende Geschwindigkeiten.

Guten Morgen,

es war gestern so spät, das ich beim umrechnen der Daten einen Fehler gemacht habe.

Ich habe bei allen Daten eine 0 vergessen.

Also meine Internetverbindung zwankt zwischen 50 bis 400 Mbit/s

Whitebeard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im hinterlegten PDF Bild sehen Sie die Downloadrate und die Signalwerte.

Meine Leitung ist da auch nicht viel besser. Die Schwankungen sind extrem und ich sehe in den letzten Tage keinerlei Verbesserungen. Es wird eher schlimmer als besser wie es aussieht.

Martin59
Moderator:in

Hallo Whitebeard,

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

Lass danach eine kurze Info hier, bring etwas Geduld mit und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So eben alle Informationen dir per PN geschickt.

Mfg

Martin59

Hi Whitebeard,

Deine Nachrichten sind angekommen, vielen Dank.

Laut Deiner Aussage tritt die Störung ja dauerhaft auf, betrifft es auch andere  Endgeräte. Kommst Du z.Bsp. über W-LAN auf bessere Ergebnisse?

Viele Grüße, Martin

Guten Abend,

in den letzten Tagen sind die Ergebnisse besser geworden. Ich werde es weiter beobachten und Rückmeldung geben was dabei herauskam.

Mit den anderen Lan Geräte komme ich auf fast die selben Ergebnisse.

Martin59

Hi Whitebeard,

dann verbleiben wir erstmal so.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin