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am 23.07.2021 16:11
Guten Tag,
so langsam bin ich am Verzweifeln. Seit ca. 1 Woche sind sämtliche Kanäle auf der Frequenz 522 MHz schwarz.
Der Sendersuchlauf findet die Sender (z.B. Sky Sport 1 HD, Sky Bundesliga HD 2, Sky Cinema Premieren HD), auch der TV-Guide wird angezeigt, nur das Bild bleibt schwarz mit der Fehlermeldung "Technische Störung".
Nach diversen Telefonaten mit dem Support habe ich mich breitschlagen lassen und einen Techniker kommen lassen. Der hat alles durchgemessen und das Signal auf Frequenz 522 ist vollständig da.
Meine Vermutung, daß mein Receiver defekt ist konnte ich ausräumen, da auch mein vorhandenes CI+ Modul die Kanäle nicht wiedergibt.
Vielleicht kann sich ein Moderator mal meines Falles annehmen.
In diversen anderen Foren sind auch Fälle wie meiner bekannt.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
Torsten
am 24.07.2021 08:24
Hallo Hildesheimer1,
betrifft es nur Sky Sender?
Grüße Moni
am 24.07.2021 09:56
Ja, auf der Frequenz 522 MHz liegen nur Sky-Kanäle.
Ein User aus einem anderen Forum hat beschrieben, das in diversen Netzen auf dieser Frequenz die PAT PID fehlt und somit die Rohdaten vom Receiver nicht verarbeitet werden können.
Grüße
Torsten
am 24.07.2021 11:11
Hallo Hildesheimer1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.07.2021 12:07
PN ist raus.
Die Leitung selbst ist in Ordnung. Ein Vodafone Techniker hat gestern alle Frequenzen gemessen und auch die 522 MHz waren da. Das Problem liegt in den übermittelten Daten auf besagter Frequenz.
Ich hoffe du kannst mir helfen, da es sich jetzt mittlerweile seit über einer Woche hinzieht.
Grüße Torsten
am 24.07.2021 13:13
Hallo Hildesheimer1,
laut Techniker ist nur das CI+ Modul defekt. Das passt aber nicht so richtig. Eine Störung auf der Straße ist nicht erkennbar.
Ich kann gerne nochmal einen Techniker beauftragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Grüße Moni
am 24.07.2021 13:30
Das was der Techniker notiert hat ist vollkommen falsch.
Ich schaue über einen Sky Q Receiver. Nur zu Testzwecken, ob eventuell der Receiver defekt ist, habe ich ein vorhandenes CI + benutzt. Auch dort waren die Sender auf 522 MHz nicht empfangbar.
Ich möchte dich bitten, einen Mitarbeiter des technischen Kundendienstes zu kontaktieren, der sich auch mit Rohdaten ( siehe mein erster Post) auskennt.
Bei mir und mittlerweile auch zwei weiteren mir bekannten Usern aus dem Kabelnetz Hildesheim besteht kein Empfangsproblem, sondern die Bereitstellung vollständiger Daten auf Frequenz 522 MHz seitens Vodafone.
Vielen Dank für deine Mühe.
Torsten
am 24.07.2021 15:36
Hallo Hildesheimer1,
ich danke für das indirekte Kompliment, dass ich unfähig bin. Tut mir leid, einen anderen Mitarbeiter kann ich Dir nicht geben und an der Aussage mit dem Techniker wird sich auch nichts ändern.
Eine Netzstörung in Hildesheim gibt es in dem Bereich nicht.
Grüße Moni
am 24.07.2021 15:54
Vielen Dank für deine Mühe.
Wirklich schade, das du mir nicht helfen möchtest.
Verwirrt hat mich, das Unterstellungen des Personals der offiziellen Vodafone Community Kunden gegenüber zum Aufgabenbereich gehören.
Leider ist die Frequenzstörung im Kabelnetz Hildesheim damit immer noch nicht behoben.
Grüße
am 26.07.2021 09:55
Hallo Hildesheimer1,
ich habe Dir mehrfach gesagt, es gibt dort keine Störung mit 522 MHz und Dir den Techniker angeboten. Das möchtest Du nicht. Wir drehen uns hier im Kreis.
Grüße Moni