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am 23.07.2021 20:43
Hallo,
Habe das standard Modem kabelgebunden. In regelmäßigen Abständen bricht die Internet Verbindung immer wieder für 30 Sekunden ab.
Dies bereitet viele Probleme.
Danke vorab + vG,
Matz Petersen
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am 23.07.2021 22:24
Habe es schon 15 min vom Strom genommen und all meine verbunden Geräte neugestartet. Dennoch bleibt das Problem. Verbindung wird unterbrochen und die Phone-LED blinkt für einen Moment rot. Einige Sekunden später ist die Verbindung dann wieder in Ordnung?!
Sehr störend das Problem.
Gruß,
Matzpe
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am 24.07.2021 08:16
Hallo @MatzPe ,
beantworte doch bitte die für dich zutreffenden Fragen aus folgendem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
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am 24.07.2021 21:27 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 10:23 von Gelöschter User
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelrouter
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) Geschwindikeit zu gering & regelmäßige Verbindungsabbrüche ungefähr alle 45 Mintuen)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (LAN-Verbindung ändert an dem Problem nichts)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (Handy)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang/Mitte Juli
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Edit: @MatzPe Anhang entfernt da persönliche Daten sichtbar (Telefonnummer), diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
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am 24.07.2021 21:29
- 'Speed test vom 24.07.2021
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am 24.07.2021 21:31
@Gelöschter User
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am 25.07.2021 10:26
@MatzPe ,
die Signalpegel des Routers findest du hier:
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
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am 25.07.2021 13:21
@Gelöschter User
Kann den Link nicht öffnen.
Aktueller Speed test angehängt.
Gruß
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am 26.07.2021 11:21
Hallo MatzPe,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
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am 27.07.2021 15:23
Hallo MatzPe,
heute wurde ein Routertausch beauftragt. Sag dann Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.
Viele Grüße,
Claudia