Frage
Antwort
Lösung
14.03.2023 18:00 - bearbeitet 14.03.2023 18:05
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit aussetzer und hohe Latenzen an meinem Kabelanschluss gemessen. Die Ping RTT schießt teilweise auf über 200 ms.
3play
Fritz!Box 6591 mit FritzOS 7.50
Es ist ein eigenes Gerät
Endgeräte mit denen ich getestet habe waren per WLAN und LAN verbunden
Bundesland NRW
PLE 45219
Die Fehler im Screenshot sind in den letzten 2 1/2 Tagen entstanden.
Weiß jermand Rat?
Vielen Dank im vorraus!
am 14.03.2023 18:01
Ich sehe keinen Screenshot.
Gruß Kurt
am 14.03.2023 18:06
jetzt ist er mit dabei 🙂
14.03.2023 18:08 - bearbeitet 14.03.2023 18:09
Poste mal alle Signalpegel.
Die korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen. Und die nicht korrigierbaren bei der kleinen Anzahl auch.
Gruß Kurt
am 14.03.2023 18:59
am 14.03.2023 19:49
Da ist alles im grünen Bereich.
Gruß Kurt
am 15.03.2023 11:11
@Kurtler schrieb:Da ist alles im grünen Bereich.
ist der MSE bei 256QAM nicht etwas mager?
am 15.03.2023 11:53
Aber ich denke, das sollte noch keine Probleme bereiten. 40 bekommt man nicht immer hin.
Meine laufen auch nur um die 36-37 und ich habe keine Probleme damit.
Offiziell, würden ja sogar nur 32,1 für QAM 256 ausreichen.
Darum gehe ich auch davon aus, wenn er sich an die Hotline wendet, dass er dann natürlich die Auskunft erhält, dass alles im grünen Bereich ist.
Und er scheint ja auch keinerlei Probleme mit seinem Anschluss zu haben, zumindest hat er nichts dazu geschrieben. Ihn ging es ja lediglich um die Fehler.
Gruß Kurt