Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 15:45
Hi,
habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Telefonie, die leider sporadisch auftauchen. Hatte auch schon mit der Hotline gesprochen. Trotzdem ist das Problem wieder aufgetaucht.
Dies äußert sich wie folgt:
Ich höre ohne Probleme die eingehende Sprache, bei den ausgehenden Sprachpaketen komme die verstückelt am Empfänger an. Auffällig ist das in der FB beim anschauen der Kommunikation, das hier die Übertragungen 100-über 1000ms latenz haben, aber kaum oder keine verlorenen Pakete... Der Rest I-Net und TV läuft ohne Probs oder Geschwindigkeitseinbußen. Hat hier eine(r) vielleicht eine IDEE?
VG
am 18.09.2021 20:38
Hi ChrisS75,
ich werfe da gern mal einen genaueren Blick drauf. Beantwortest Du vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 15:05
am 25.09.2021 12:14
Hallo ChrisS75,
hast Du Dich schon mit AVM in Verbindung gesetzt und prüfen lassen, ob es an der Hardware direkt liegen könnte?
Liebe Grüße
Luisa
am 25.09.2021 17:53
Nein habe ich nicht, da ich mit dem Internet keine Probleme habe sonder nur Telefonie.
Durch den Wechsel zur eigenen BOX habe ich neue Registrardaten bekommen. Hier liest man ja
,dass es einige gibt die Probleme machen. Ich habe ja auch nicht permanet Störungen.
Man sieht auch, dass wenn es Probleme mit dem Gesprächen gibt die ms hoch gehen.
Siehe Datei.
Beim ersten Eintrag ist alles i.O. und bei den anderen zweien geht in den 1000ms Bereich bei der Übertragung.
Hier ist es dann wie beschrieben, dass ich die Gegenstelle ohne Probleme verstehen kann aber ich werde abgehackt übertragen.
VG
am 25.09.2021 17:54
Vergessen zu erwähnen ich habe es bei allen 3 Rufnummern.
am 29.09.2021 14:14
Hallo ChrisS75,
ich kann mir das gern mal genauer anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 02.10.2021 09:32
PN ist raus.
VG
Christian
am 06.10.2021 08:16
Guten Morgen ChrisS75,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich erstmal keine Auffälligkeiten erkennen.
Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wichtig ist, wird festgestellt, dass der Fehler nicht an uns liegt, kostet der Termin 99 Euro.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.10.2021 10:07
Hi,
gerne kann erst mal per Fernwartung geschaut werden. Wegen dem Vor-Ort-Termin, wird ja vorher erst abgesprochen. Ich kann auch bestätigen, das es seit einiger Zeit keine Probleme gibt bzw. es im Log keine hohen ms Spitzen gibt beim telefonieren. Hatte mich zwischenzeitlich auch an dem AVM-Support gewendet, aber auch hier konnten keine Fehler gefunden werden. Es wurde auch vor einiger Zeit glaube in Juni, Erdarbeiten seitens Vodafone, wegen einer Störung beim Nachtbar getätigt.
VG
Christian