am 24.02.2022 10:04
Hallo zusammen,
bei uns im Ort war am Sylvesterabend der Vodafone Verstärkerpunkt abgebrannt und dieser nach Neujahr erneuert.
Seither hab ich in meiner Fritz!Box sehr viele Fehler stehen. Die Verbindung ansich ist zwar Stabil, trotzdem ist das öffnen mancher Webseiten extrem langwierig und öfter mal mit einem zweiten Versuch verbunden. Ach wird eine VPN Verbindung immer wieder neu aufgebaut. Was kann ich dagegen tun? VG Norbert H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.03.2022 17:50 - bearbeitet 09.03.2022 09:07
Hi Norbert,
ideal wäre es, wenn unser Modem für 3 Tage angeschlossen ist. Dann können wir den Pegelverlauf und die Fehlerraten prüfen.
VG Wallace
am 25.02.2022 20:49
Hallo nor123,
willkommen in der Community 🙂
Hast Du die Störungshotline über den aktuellen Zustand informiert, damit die Kollegen nach der Ursache für die Fehler schauen können? Wie oft kommt es zu den Einschränkungen beim Abruf einzelner Webseiten? Sind die Speedtests in der Regel in Ordnung?
Gruß Fred
27.02.2022 11:49 - bearbeitet 27.02.2022 11:53
Hallo ERFD,
nein mit der Störungshotline hab ich noch nicht Kontakt aufgenommen, da ich eine eigene Fritz!Box am KDG Anschluss betreibe und mir da dadurch sowieso niemand helfen wird. Da heißt es nur immer "wechseln Sie zuerst auf unser Gerät, damit wir die Störung eingrenzen können". Dabei wird aber immer alles umgestelt und ich muss nachher meine Box neu am Anschluß anmelden". Die Speedtests sind in der Regel in Ordnung, trotzdem hatte ich vor dem Verstärkerpunkt tausch bei weitem nicht so viele Fehler.... Zufällig hab ich auch aus dieser Zeit noch einen Screenshot, den hänge ich an. Ich tippe mal, daß der HAS- Verstärker neu eingepegelt werden müsste da sich evtl durch die Erneuerung des Verstärkerpunktes die Pegel geändert haben. Wir hatten schon lange bevor der VrP abbrannte immer wieder Signalprobleme in unserer Gegend, die sind augenscheinlich jetzt verschwunden aber jetzt passt halt Pegel und Schräglage hier im Netz nicht mehr. Die Techniker von Cableway haben ja einfach nur den VrP gewechselt, sind aber in kein Haus auf keiner Linie gegangen um die Signalqualität zu überprüfen. Ich meine, das hätte gemacht werden müssen....
VG Norbert
am 28.02.2022 13:37
Hi @nor123,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.02.2022 19:59
Hallo Tobias,
hab Dir die Kundendaten gesendet.
VG Norbert
am 01.03.2022 11:49
Hi @nor123,
danke für die Daten, das Problem ist, ich kann aktuell keine Schräglage feststellen da unser Modem ja nicht dran ist, kannst Du ggf. mal unser Gerät anschließen damit wir den Anschluss prüfen können um dann etwaige Schritte zu veranlassen? 🙂
LG
Tobias
am 01.03.2022 15:21
Hallo Tobias,
schwierig, da ich nur ein normales Modem von Vodafone hab, aber bei uns im Haus eine ISDN Telefonanlage für die Telefonie hängt, dieses Modem aber keinen Fon S0 Ausgang hat. dann würde im ganzen Haus die Telefonie nicht mehr funktionieren. Da killt mich mein Frau..... wenn´s Telefon nicht mehr geht.
VG Norbert
am 02.03.2022 10:01
Hi @nor123,
mh,- dann wirds mit dem prüfen relativ schwierig, ich kann Dich natürlich verstehen, aber so kann ich halt nicht alles prüfen. Wenn ich jetzt n Kollegen auf blauen Dunst vorbei schicke, kann er den Auftrag im schlimmsten Fall auch für 99,50€ berechnen.. 😕
LG
Tobias
am 02.03.2022 16:42
Hallo Tobias,
Wenn du mir genau sagst, wann du das Modem Online haben willst und für wie lange dann können wir das sicher einrichten. Es müsste halt genau ausgemacht weden wann, da wir wegen Corona im Homeoffice arbeiten und deswegen Internet und Telefon brauchen...
VG Norbert
03.03.2022 17:50 - bearbeitet 09.03.2022 09:07
Hi Norbert,
ideal wäre es, wenn unser Modem für 3 Tage angeschlossen ist. Dann können wir den Pegelverlauf und die Fehlerraten prüfen.
VG Wallace