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Lösung
am 21.12.2021 16:45
Im Speedcheck habe ich gerade gute Werte, es ist also kein durchgängiges Problem. Ich habe jedoch seit Monaten eigentlich täglich Verbindungsabbrüche. Manchmal muss ich die Verbindung unterbrechen und neu herstellen. Teilweise hilft ein Routerneustart. Manchmal warte ich einfach ein paar Minuten und es geht wieder. Es ist jedoch relativ lästig und jegliche Tätigkeit ob Arbeit oder Freizeitbeschäftigung wird durch die Verbindungsprobleme unterbrochen.
Da es meistens funktioniert, habe ich den Kontakt bisher nicht hergestellt. Ich habe noch die alte Unitymedia Connectbox und wollte ungern auf ein anderes System wechseln, welches vielleicht noch andere Probleme mit sich bringt. Aber vielleicht ist doch die Connectbox der Übeltäter?
Vielen Dank an die freundliche Unterstützung der Moderatoren in anderen Beiträgen, obwohl die Beschwerden hier nicht immer sachlich gemeldet werden. Ich kann den Unmut mancher Nutzer aber durchaus verstehen. Unitymedia war schrecklich - die Übernahme durch Vodafone scheint die Probleme jedoch auch nicht aus der Welt zu schaffen.
Schöne Feiertage an alle!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 20:58
Hallo Chr1ssy,
vielen Dank für die Prüfung.
Der Speedtest liefert (sofern die Verbindung steht) gute Ergebnisse.
Bei Verbindungsabbrüchen kann ich aber keinen Speedtest starten, da der Router dann keine Verbindung zum Internet herstellt oder herstellen kann bzw. gar nicht erreichbar ist oder sich neu startet.
Nachfolgend ein weiteres Ergebnis vom Pingplotter.
am 28.12.2021 21:02
am 29.12.2021 09:15
am 01.01.2022 18:28
Hallo J81,
ich habe jetzt mal ein Ticket für Dich erstellt. Es wird sich jemand aus dem Techniksupport bei Dir melden.
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2022 14:33
Eben gab es einen Anruf vom Vodafone-Techniker.
Nach ein paar Rückfragen soll nun die Connectbox durch die Vodafone Station ersetzt werden.
Ich werde berichten, ob der Routerwechsel geholfen hat.
Danke für den Support.
am 05.01.2022 14:11
Hi J81,
lieben Dank für Dein Update.
Ich drück fest meine Daumen, dass der neue Router weiterhilft und bin gespannt auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.01.2022 21:52
Die Vodafone Station ist heute angekommen und jetzt aktiviert.
In den ersten 30 Minuten hat sie sich 4x neu gestartet - unser gemeinsamer Start hätte besser laufen können.
Ich habe nun alle Einstellungen im Setup der Vodafone Station sinnvoll angepasst und hoffe, dass es nun stabil läuft. Zumindest gab es jetzt 20 Minuten noch kein Problem.
am 08.01.2022 15:35
Mit der neuen Vodafone Station scheinen die Probleme nicht mehr aufzutreten.
Danke für den Austausch!