1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsverluste, Verbindungsabbrüche, Illegal - Dropped FORWARD packet, critical No Ranging...
J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Unitymedia Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Tägliche Verbindungsprobleme. Screenshots habe ich nicht, da ich ohne Internetverbindung leider keinen Speed-Check machen kann. Ich werde aber bei den nächsten Ping-Problemen versuchen einen Speed-Check durchzuführen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC und TV mit LAN, weitere Geräte mit WLAN..
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Monaten (oder Jahren, wenn man alle Störungen betrachtet - bei Unitymedia war es grausam.). Die Verbindung ist meist nur ein paar Sekunden oder Minuten weg. Ab und an auch länger.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: Aktuell sind die Werte in Ordnung. Sofern die Verbindung stabil ist, habe ich Werte um 100%.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Hotline habe ich nicht angerufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

Im Speedcheck habe ich gerade gute Werte, es ist also kein durchgängiges Problem. Ich habe jedoch seit Monaten eigentlich täglich Verbindungsabbrüche. Manchmal muss ich die Verbindung unterbrechen und neu herstellen. Teilweise hilft ein Routerneustart. Manchmal warte ich einfach ein paar Minuten und es geht wieder. Es ist jedoch relativ lästig und jegliche Tätigkeit ob Arbeit oder Freizeitbeschäftigung wird durch die Verbindungsprobleme unterbrochen.

Da es meistens funktioniert, habe ich den Kontakt bisher nicht hergestellt. Ich habe noch die alte Unitymedia Connectbox und wollte ungern auf ein anderes System wechseln, welches vielleicht noch andere Probleme mit sich bringt. Aber vielleicht ist doch die Connectbox der Übeltäter?

 

Vielen Dank an die freundliche Unterstützung der Moderatoren in anderen Beiträgen, obwohl die Beschwerden hier nicht immer sachlich gemeldet werden. Ich kann den Unmut mancher Nutzer aber durchaus verstehen. Unitymedia war schrecklich - die Übernahme durch Vodafone scheint die Probleme jedoch auch nicht aus der Welt zu schaffen.

Schöne Feiertage an alle!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone Station ist heute angekommen und jetzt aktiviert.

In den ersten 30 Minuten hat sie sich 4x neu gestartet - unser gemeinsamer Start hätte besser laufen können.

 

Ich habe nun alle Einstellungen im Setup der Vodafone Station sinnvoll angepasst und hoffe, dass es nun stabil läuft. Zumindest gab es jetzt 20 Minuten noch kein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ich empfehle definitiv einen Tarifwechsel !

du bekommst für das gleiche geld o 1 -2 € mehr ne viel bessere leitung.

die VF Red Internet & Phone Tarife sind attraktiver als die 2 bzw 3plays von Unitymedia  !

 

wenn du auf die gigabit leitung wechselst, ist ein docsis 3.1 router erforderlich

- daam besten die 4,99 € zusätzlich zahlen u ne Fritz!Box 6660 bestellen

ansonsten bekommste eine der neuen VodafoneStaations (haben auch Wifi 6)

aber die "Fritte" ist immer die beste Wahl...

 

am bsten sprichste mit der hotline über einen möglichen tarifwechsel - um ein treue-angebot erstellt zu bekommen - u lässt dir zusätzlich n Störungsticket erstellen !

 

auch wenn ein upgrade der leitung u der routers in jedem fall sinnvoll ist, kann deine Störung einige Ursachen haben, die du gar nicht beeinflussen kannst

J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort!

Ich zahle 27,99 - dauerhaft. Hab bisher für unter 30 Euro kein gutes (dauerhaftes) Angebot gesehen.

Die 100 Mbit sind im Prinzip vollkommen ausreichend. Ich kann während ein HD Stream am TV läuft noch bequem nebenbei im Internet surfen. Ich will einfach durchgehend diese Leistung und einen brauchbaren Ping. Eine "bessere" Leitung wäre für mich eine stabile Leitung. Ob 100 Mbit, 200 Mbit oder 1000 Mbit ist mir recht egal.

 

Fritzbox hatte ich früher und würde ich auch wieder zum Kauf anschaffen - aber wenn das die Probleme nicht löst habe ich wieder mehrere Ansprechpartner und das gibt dann wieder Chaos.

 

Genau - an diese Störungen, die ich nicht beeinflussen kann will ich ran 😉

Meine Leitung war vor selbst vor 25 Jahren mit ISDN stabiler. Und auch bei Arcor vor 15 Jahren hatte ich einen perfekten Ping, damals aber bei einer anderen Anschrift. Seit Unitymedia war es einfach nur ärgerlich und nie stabil. Leider bietet selbst die Telekom bei mir in Frankfurt keine brauchbare Leitung an. LTE über das Mobilnetz funktioniert noch am besten.

Das ist mir echt ein Rätsel wieso man in einer Großstadt kein schnelles, stabiles Internet in jeder Straße beziehen kann.

dann haste wohl schon nen treue-tarif

o nen spezielleen rabatt (anti künfigungs-rabatt o ä)

 

dann tarifwechsel aussen vor gelassen - ticket machen ! (lassen)

J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Netzwerklog 1

J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Netzwerklog 2

 

Tägliche Fehler. Es läuft nicht stabil.

Empfehlungen?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J81,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Beispiel der Fehler mit Pingplotter.

J81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

danke für deine Nachricht.

Ich habe eine PN geschrieben.

Liebe Grüße

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi J81,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss genauer angeschaut und kann keine Auffälligkeiten auf den ersten Blick erkennen.

 

Von daher muss ich Dich bitten ein paar Speedtest mit einer LAN-Verbindung über unsere Seite durchzuführen.

 

Anhand den Speedtests können wir dann ein Tickets für unsere IT aufmachen.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!