abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Pegelwerte nach Tarifwechsel? Grund für Techniker zur Überprüfung?
Mouzgamer
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag an die Damen und Herren,

ich würde gern um eine Einschätzung meiner Signalstärke bitten, da mein Vater sich ständig darüber beschwert, dass das Internet nach einem neuen Abschluss Probleme macht.

 

Vorher: Vodafone Kabel 20Mbits mit einer Fritzbox (Müsste die 6490 gewesen sein). Lief soweit stabil.

Jetzt: Tarifwechsel zu Eazy (Vodafone) 40Mbits mit Connect Box.

Problem: Immer wieder Probleme mit angeblich langsamen Internet laut Aussage von meinem Vater.

Connect Box Log: zeigt auch etwa 1x pro Tag eine critical Nachricht mit No Ranging Response received - T3 time out

 

Im Anhang befinden sich die Infos zur Signalstärke im Download/ Upload Kanal. Sind die soweit in Ordnung?

Anmerkung zur Dose. Passt die soweit oder musst die auch getauscht werden? Ich habe damals beim Wechsel mit der Hotline einen Dosenwechsel mit beantragt, da diese lose. Mir wurde kostenfrei dies angeboten. Als Techniker für einen Termin anrief, sah die Sache anders aus. Würde die Dose funktionieren, wäre kein Mangel vorhanden und ich hätte die Kosten zu tragen, weswegen ich den Techniker abbestellt habe. Wenn natürlich die Pegelwerte nicht stimmen, habe ich wenigsten einen soliden Grund zu Überprüfung.

 

 

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung, also muss meiner Meinung nach auch die Dose passen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flexxxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Lg