abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsunterbrechungen
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze Cable Max 1000, Vodafone Station.

Es kommt aktuell häufig zu Unterbrechungen bei WLAN Verbindungen (FireTV hängt, bricht ab; Sonos Radio bricht ab; Smartphones haben keine Verbindung) und bei LAN Verbindungen (Webseiten am Laptop werden nicht oder langsam aufgebaut, VPN Verbindungen unterbrochen).

 

Es wurden weder an Router noch an Rechnern oder anderen Geräten Einstellungen verändert. Sporadisch kamen solche Aussetzer schon immer vor, inkl Komplettausfsll, seit dieser Woche ist es gehäuft und teilweise mehrfach pro Stunde.

 Router wurde neu gestartet, keine Änderung. 

Störungsassistent lässt sich nicht ausführen, dort kommt eine Fehlermeldung bei der Standort Prüfung.

 

Ich arbeite im Home Office, solche ständigen Abbrüche sind eine Zumutung.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Home Office, oder mobiles arbeiten, denn bei Home Office stellt der AG den Anschluß! Privat Anschlüsse sind nicht zum arbeiten gedacht! Dem AG auch mitteilen wann er mal IPV6 nutzen will, bzw die IT! Docsis Status posten alle! Pingplotter machen

Der glubb is a Depp
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ob Home Office oder mobiles Arbeiten ist für die Frage/das Problem komplett irrelevant. Dem Rest der „Antwort“ kann ich leider nicht folgen…

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Oder oben einfach mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp