Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2023 20:48
Ich nutze Cable Max 1000, Vodafone Station.
Es kommt aktuell häufig zu Unterbrechungen bei WLAN Verbindungen (FireTV hängt, bricht ab; Sonos Radio bricht ab; Smartphones haben keine Verbindung) und bei LAN Verbindungen (Webseiten am Laptop werden nicht oder langsam aufgebaut, VPN Verbindungen unterbrochen).
Es wurden weder an Router noch an Rechnern oder anderen Geräten Einstellungen verändert. Sporadisch kamen solche Aussetzer schon immer vor, inkl Komplettausfsll, seit dieser Woche ist es gehäuft und teilweise mehrfach pro Stunde.
Router wurde neu gestartet, keine Änderung.
Störungsassistent lässt sich nicht ausführen, dort kommt eine Fehlermeldung bei der Standort Prüfung.
Ich arbeite im Home Office, solche ständigen Abbrüche sind eine Zumutung.
11.11.2023 15:02 - bearbeitet 11.11.2023 15:03
Home Office, oder mobiles arbeiten, denn bei Home Office stellt der AG den Anschluß! Privat Anschlüsse sind nicht zum arbeiten gedacht! Dem AG auch mitteilen wann er mal IPV6 nutzen will, bzw die IT! Docsis Status posten alle! Pingplotter machen
am 11.11.2023 22:44
ob Home Office oder mobiles Arbeiten ist für die Frage/das Problem komplett irrelevant. Dem Rest der „Antwort“ kann ich leider nicht folgen…
am 12.11.2023 00:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 12.11.2023 11:50
Oder oben einfach mal die Suche nutzen!